Kann man ein Autobahn abkaufen? In (Km)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher,

Du musst nur eine Gesellschaft gründen und mit dieser Gesellschaft gehst Du mit der BRD in Verhandlung.

Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick, sowie falls es die Umstände zulassen, das eine Autobahn privatisiert werden soll, schließt Du mit der BRD einen Betreibervertrag.

Hat Du diesen Vertrag unterzeichnet, gehört dieser Teil der Autobahnen Deiner Gesellschaft, Du bekommst dafür sämtliche Mauteinnahmen.

Dafür musst Du die Autobahn betriebssicher halten, also die Autobahn warten und pflegen, erneuern, Brücken sanieren, Leitpfosten und Markierungen und Leitplanken in Schuß halten, Parkplätze und Grünstreifen neben der Autobahn säubern und bewirtschaften, Winterdienst, Schnee räumen und absalzen,  usw usw...

Verkehrsregeln darfst du nicht ändern, die sind Sache des Bundes, auch Mauteinnahmen darfst Du nicht ändern, also für LKW die vorgegebenen Mautsätze verwenden und für PKW keine Maut erheben, solange die PKW-Maut nicht durchgesetzt ist.

Der Vertrag läuft bei a+, die schon ein Teilstück der A8 erworben haben, auf 30 Jahre.

Ich fürchte, Du wirst das nicht bewerkstelligen können. Da fließen Gelder die kannst Du Dir nicht vorstellen, geschweige denn erwirtschaften...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nicht, wird aber eines Tages gehen.

Kommentar von moobi77
26.02.2016, 15:43

Wenn das eines Tages mal gehen würde
Könnte man dann auch die geschwindigkeit ändern?

0
Kommentar von aribaole
26.02.2016, 16:34

Glaube nicht. Das wird wie in E , F , und P werden. Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen vom Staat, Autobahnen sind Privatisiert. Da muss der Eigner/Pächter auch die Instandhaltungskosten tragen. Daher die hohen Mautgebühren.

0

1. *eine 2. Wieso willst du ein Stück Autobahn haben? 3. Nein, kannst du nicht

Kommentar von moobi77
26.02.2016, 15:45

1. danke
2. das ist mein problem was ich möchte
3. Ok danke

1

Was möchtest Du wissen?