Kann man ein Auto zu einem festgelegtem Termin in der Zukunft anmelden?

2 Antworten

Bei uns an der Zulassung könnte ich das machen. Aber die Unterlagen (Brief, Schilder etc.) verblieben dort. Am 20. August könnte ich dann den Wagen zulassen. Die Zeitersparnis wäre aber nicht gerade weltbewegend.

Natürlich, eigentlich macht dort jede Versicherung mit. Die HUK Coburg auf jeden Fall. Habe es selbst schon mal so durchgeführt.

Erstes Auto, erst Kfz oder erst zur Versicherung?

Ich werd mir demnächst das erste Auto holen. Muss ich zu erst zur kfz gehen ? Autonummerschild bzw wunschkennzeichen machen lassen und anmelden und danach eine Versicherung abschließen oder andersrum ? Wie läuft es ab.?

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

Muss ein Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorgeführt werden oder reichen die Papiere?!

Hallo,

ich will meinen Gebrauchtwagen in Brandenburg anmelden - das Auto befindet sich aber in Hannover und bekommt neuen TÜV.

Muss ich das Auto der KfZ-Zulassungsstelle vorführen oder kann ich das anhand der Papiere zulassen, da ich nicht extra das Auto nach Brandenburg fahren will?!

Kurz: will die Zulassungsstelle mein Auto sehen oder reichen die Papiere aus?

danke

...zur Frage

Offene KFZ Steuer neues Auto anmelden?

Hallo ich möchte ein anders Auto anmelden und das alte abmelden. Habe Heute die offene Steuer per online überwiesen vor 16 uhr. Hab es auch ausgedruckt. Wenn ich morgen zur Zulassungsstelle gehe ist das ausreichend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?