Kann man ein Auto ohne Vollmacht des Fahrzeughalters ummelden (Fahrzeugbrief vorhanden)?

1 Antwort

Da es wieder auf deinen Bruder zugelassen werden soll, benötigst Du eine Vollmacht sowie auch seinen Personalausweis und eine Versicherungsbestätigung. Außerdem die aktuelle HU/AU Bescheinigung.

Was brauch ich zum Ummelden eines Autos wenn mein Mann der Versicherte ist?

Muß er mir eine schriftliche Vollmacht ausstellen oder kann er das nur selbst regeln?

...zur Frage

Finanzierte Auto ohne Brief kaufen.

Hallo zusammen, ich möchte eine Auto kaufen, der Verkäufer hat den Fahrzeugbrief wegen Finanzierung nicht, Brief liegt bei der Bank, und auch nicht Hausbank in der Ecke sondern weiter weg in Hamburg.

was passiert wenn ich Auto gegen Bar Zahlung abhole mit alte Fahrzeugschein und Kaufvertrag wo drin steht Fahrzeugbrief nach dem es von Verkäufer mit Kaufpreis abbezahlt ist wird an mich gesendet.

kann da was schief laufen? ich meine ich hab nachher Auto gekauft laut Vertrag, Auto hab ich dann auch, nun kann ich nicht ummelden weil noch Fahrzeugbrief da ist.

danke in Voraus für eure Rat

...zur Frage

Fahrzeug Verkauf Sicherheit?

Ich verkaufe zur Zeit mein Auto privat , hab auch schon einen Kunden gefunden.
Da mein Auto noch über die hauseigene Bank des Autoherstellers finanziert ist , muss der Käufer mein Darlehnen erstmal ablösen damit er auch den Fahrzeugbrief erhält.
Den Brief hat das Autohaus schon angefordert , der kommt in 2 Tagen an.
Morgen kommt der Käufer und zahlt das Geld über seine Bank an die Bank des Herstellers.
Dann bekommt er eine schriftliche Bestätigung , das nur ER den Brief abholen darf.
Dann nimmt er die Schlüssel mit ohne das Auto.
Das Auto wird am nächsten Tag abgeholt wenn der Brief da ist.
Dann nimmt er das Auto und den Brief mit.
Meine Frage ist jetzt , ist der Ablauf so sicher für mich ?

...zur Frage

(Nach Autoverkauf) Auto ummelden: Vollmacht erforderlich?

Hi,

ich habe mal eine Frage. Und zwar, brauche ich als Käufer eines gebrauchten Autos eine Vollmacht des Verkäufers (Privatverkauf) wenn ich das Auto abmelden will und anschließend auf meinen Namen ummelden will?

Ich meine, dass ich keine Vollmacht für die Abmeldung brauche, aber wie sieht es aus, wenn ich es auf meinen Namen anmelden will? Es stehen ja noch die vorherigen Besitzer drinn. Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief & Kaufvertrag habe ich alles.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie Vollmacht für das Straßenverkehrsamt achreiben?

Ich brauche eine Vollmacht für das Straßenverkehrsamt und zwar ist es so das für das Auto meiner Mutter ein neuer Kfz-Brief und Schein beantragt wurde weil diese verloren gegangen sind der neue Brief liegt jetzt zur Abholung bereit ,da meine Freundin das Auto bekommen soll ,soll sie jetzt halt auch den Brief entgegen nehmen und das Fahrzeug direkt auf ihren Namen anmelden /ummelden die Dame beim Amt sagte mir das es kein Problem ist wir nur eine Vollmacht inkl.Personalausweis meiner Mutter bräuchten Wie soll ich diese Vollmacht nun schreiben es muss ja beides drin stehen einmal das meine Freundin den Brief entgegen nehmen darf und einmal das der Wagen auch direkt auf ihren Namen umgemeldet werden darf

...zur Frage

Auto ummelden ohne Fahrzeugbrief?

Ich habe ein Problem. Ich habe von meinem Nachbaren das Auto genutzt. Er wollte mir es komplett überlassen. Leider ist er vorher verstorben.  Mein Problem ist den Fahrzeugschein habe ich,  nur den Fahrzeugbrief  ist nicht mehr aufzufinden.

Ich würde ihn jetzt gern auf mich ummelden, nur ist das überhaupt möglich? Ich habe schon versucht Angehörige zu finden, aber gefunden habe ich niemanden.

Was kann ich tun? Zur Zeit fahre ich den Wagen nicht, weil ich es nicht versichern kann ohne Brief. Weiß jemand Rat? Oder hab ich überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?