Kann man ein Auto ohne Führerschein anmelden und versichern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Selbstverständlich ist das möglich. 

Du darfst aber deswegen trotzdem nicht fahren. 

Kein Problem, der Halter braucht weder volljährig noch eine natürliche Person sein.

Man kann ein Fahrzeug also auch auf sein minderjähriges Kind zulassen oder auf eine Firma.

Das mit dem minderjährigen Kind wird oft bei "behinderten Kindern" gemacht, weil die Autos dann von der Steuer befreit sind.

Natürlich. Du könntest ja beispielsweise einen Fahrer beschäftigen.

Wüsste nicht dass man mich jemals nach meinem Führerschein gefragt hatt bei der Zulassungsstelle.

Ja das ist möglich wer fährt ist denen doch egal :-) die machen nur die Anmeldung/Zulassung :-)

Klar, brauchst nur die ganzen Papiere vom Auto und deinen Perso und eventuell noch eine Vollmacht.

Das kann man! Du darfst nur nicht fahren!

Was möchtest Du wissen?