Kann man ein Auto anmelden, auch mit neg. Schufa? Ích meine nicht kaufen, bloß anmelden. Geht das?

2 Antworten

Habe heute versucht ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. Lt. Aussage der Versicherung nicht möglich bei negativer Schufa. Es soll seit ca. einem halben Jahr ein solches Gesetz geben.Lt. Aussage der Versicherung. Mir blieb nichts anderes übrig , wie einen Freund loszuschicken der das Kennzeichen für mich besorgte.Das gleiche Problem werde ich wohl bei der Festzulassung auch haben.

Gibt es dieses Gesetz ? überhaupt, oder ist das eine neue Masche der Versicherer .

Habe nocheinmal mit der Versicherung gesprochen.Jetzt kommt die Aussage : Versichern ja, aber nur gesetzliche Haftpflicht. Keine Teil-/ Vollkasko.

ja, wenn Du eine Versicherung hast. Dem Straßenverkehrsamt ist das egal.

Was möchtest Du wissen?