kann man ein auto abmelden ohne kfz-schein und ohne Kennzeichen?

4 Antworten

habe das auch mit meinem sohn durch. er war halter und ich VN, er hat nicht bezahlt. nach mehreren Mahnungen die ich erhalten habe und an ihn weitergeleitet habe, ohne eine reaktion von seiner seite aus, habe ich dann fristgerecht zum Jahresende die Versicherung gekündigt. Zwischenzeitlich habe ich aber auch nicht die Versicherungssumme bezahlt damit die Versicherung wiederum den Vetrag ihrerseits zum 06.06.2012 kündigt. Also bin ich jetzt die Versicherung los musste allerdings die aufgelaufene Versicherungssumme bis zur Kündigung zahlen.

Versicherung kündigen, dann erhält die Zulassungsstelle Bescheid darüber das die Versicheurng erloschen ist. Aber ich geb Dir einen guten Tipp: Sag der Tochter das vorher, sonst kommt ein gelber Briefumschlag mit der Androhung von bis zu fünf Jahren Haft für das fahren eines Kfz ohne Versicherungsschutz und zwangsentsiegelung droht. Mein lieber Herr Vater hat das nämlich mit mir gemacht, ich war Halter, er VN, ich habe immer brav die Versicheurng bezahlt und weil er mich mal eben etwas ärgern wollte hat er einfach gekündigt und ich bin dann vom Stuhl gefallen als der gelbe Brief kam, war also ohne es zu wissen schon eine ganze Zeit ohne Versicherungsschutz gefahren, was schlimmstenfalls mit Knast bestraft wird.

Würd ich auch so machen und der Tochter vorher mitteilen das ab dem Tag X das Auto nicht mehr Versichert ist.

0
@PeterB77

du bist echt krank !! glaubst du selber diesen blödsinn , den du da verzapst ????? versicherung kann mann nicht einfach so kündigen !!! und der rest ist auch müll

0

Wenn DU nicht zahlst lässt die Versicherung das Auto stillegen. Im Zweifelsfalle mußt du ihnen halt mitteilen wo das KfZ zu finden ist.

Die entwerten dann die Kennzeichen und auf die Frontscheibe kommt ein dicker roter Punkt. Das bedeutet KfZ entweder -innerhalb glaub einer Woche- neu versichern oder von öffentlichen Straßen entfernen.

Schwager in Spe schuldet mir knapp 200 euro für seine Kfz Haftpflicht was kann ich tun?

Hallo Leute,

wie oben schon genannt schuldet mir der lebensgefährte meiner schwester knappe 200 euro Kfz versicherung ( ich hab das Auto damals auf mich angemeldet weil er schufa technisch nicht dazu imstande gewesen wäre die versicherung monatlich abzuzahlen ) ich würde das Auto ja abmelden problem ist nur das die beiden als sie umgezogen sind brief und schein mitgenommen haben ich weis wo sie wohnen aber das bringt mir auch nicht sehr viel. Nun frage ich euch um rat was ich tun kann denn meine Whatsapp nachrichten die ich ihm jeden tag schreibe mit der bitte doch endlich die ausstehenden beträge endlich an mich zu überweisen fruchten nicht.

...zur Frage

KFZ-Kennzeichen "D 1", was ist das?

ich habe gestern Abend ind Berlin im öffentlichen Straßenverkehr einen PKW gesehen, der auf dem KFZ-Kennzeichen vorne und hinten lediglich D 1 stehen hatte. Das Kennzeichen hatte das ganz normale bekannte Format, war weiss mit schwarzem rand und schwarzen Zeichen. Zulassungsmarke und TÜV-Plakette konnte ich nicht erkennen, ebenso hatte das Auto kein Länderkennzeichen. Hat sich da einer einen Scherz erlaubt oder kann es sein, dass ein anderes Land solche Kennzeichen verwendet?

...zur Frage

Kann Kfz Versicherung nicht bezahlen. Was nun?

Mir wurde eine viel zu teure Kfz Versicherung gemacht von 1.180Euro die ich nicht bezahlen kann. In Raten ist nicht möglich. Letztendlich wollen sie mein Auto abmelden und ich brauche das für die Arbeit. Kann ich da was machen?

...zur Frage

Wie verkaufe ich mein Auto, wenn ich die Kennzeichen mitgeben muss und es nirgends stehen lassen darf?

Ich muss ja bei Verkauf eines kfz unteranderem die Kennzeichen mitgeben, damit das Auto umgemeldet wird. Aber wenn ich die Kennzeichen abmontiere, darf ich es doch nicht in der Öffentlichkeit stehen lassen. Wie wird das gemacht?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Auto abmelde?

Ich muss wegen des Verkaufs ein Auto beim Amt abmelden. Jetzt ist die Frage, was dann genau mit den Kennzeichen passiert. Werden die dort einbehalten / vernichtet? Oder bekommt man Überführungskennzeichen oder sonst was? Nein oder? Ich kann/darf also sofort nach der Abmeldung das Kfz nicht mehr legal bewegen, richtig? Also sollte man irgendwie anders mit den Unterlagen und Kennzeichen zum Amt und dann ist es egal?

...zur Frage

Wie Auto abmelden ohne Kennzeichen und ohne Kfz-Brief?

Hallo die frage steht oben, hoffe auf hilfreiche antworten, ist wirklich dringend... Nur noch mal kurz zum Verständnis, das Auto wurde an einen ausländischen Bürger verkauft ohne Kaufvertrag, er hat zugesichert die Kennzeichen und den Brief zurückzuschicken was aber nie geschah...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?