Kann man ein Auto abmelden, ohne die Papiere dafür zu haben, nur die Kennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man mus zuerst den Verlsut der Papiere melden. Bei der Gelegenheit erfährt man, was weiter zu tun wäre. Manche Behörden stellen vorläufige Papiere nur zur Fahrt auf den Schrottplatz aus!

das wäre ja dumm, weil sie ja noch papiere haben.

der verlust und das briefaufgebot kostet ja haufen kohle.

0
@Indy72

Dafür gibt es allerdings Export-Kennzeichen oder die Kurzzeitkennzeichen. Das kann ber der Käufer machen, wenn er das Auto nicht auf der Laftte transportieren will.

0

zum abmelden brauchst du schon die papiere.

ihr könnt doch erst abmelden und dann den wagen verkaufen, also in abgemeldetem zustand.

er bringt doch eh einen hänger mit und fährt das auto nicht.

Bei einem Verkauf nach Polen (sorry liebe anwesenden Polen) würde ich nur ein abgemeldetes Fahrzeug übergeben.

Du kannst wohl Deine Versicherung vorab informieren, aber tue Dir selbst den Gefallen und melde das Auto selbst korrekt ab.

Was möchtest Du wissen?