Kann man ein Auslandsstudium (Vollzeit) in England mithilfe des Auslandsbafög finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß ja nicht, wo du das gelesen hast, aber ich bin mir relativ sicher, dass es nicht stimmt.

Warum sollte dir der deutsche Steuerzahler dein Studium in England finanzieren? Auch Auslandsbafög gibt es allenfalls für einige Semester, aber niemals für ein ganzes Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxLiLKira
16.07.2013, 16:28

steht auf der bafög seite, aber wusste halt nicht, ob die 4800 euro pro jahr ausgezahlt wird oder für das gesamte Studium.

Sind ja immerhin fast 5.000 euro, die von "deutschen" Steuerzahlern finanziert wird. Dazu kommen noch die Kosten für Versicherungen und Reisekosten.

Naja, denke mal, Deutschland sucht immer nach guten Fachkräften, und wenn sie nichts finanzieren, herrscht wieder ein Fachkräftemangel :/

0

von 4800euro kannst du max 3 monate in england studieren - hier betragen naemlich studiengebuehren 5000-10.000 pro semester!

es wird nie ein vollzeitstudium finanziert sondern nur auf anfrage und unterbestimmten vorraussetzungen 1-2(!) auslandsemester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?