Kann man ein Auslandjahr zu zweit machen (nicht in die selbe Gastfamilie aber auf die gleiche Highschool)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi sinabrk,

Nein, das solltest du auch nicht wollen. Es ist gerade auch nicht der Sinn des Aufenthaltes mit seinen Freunden auf die selbe Schule zu gehen. Organisationen werden das niemals unterstützen und auch die Gastfamilien nicht. Selbst weitere deutschsprachige Schüler, die zufällig an die selbe Highschool kommen, sollten sich nicht regelmäßig treffen.

Du kommst einfach viel schlechter in die Schulgemeinschaft rein, du lernst viel weniger und viel langsamer die englische Sprache. Du lernst keine neuen Leute und somit auch nicht den "Way of Life" kennen, weil du dich ja nicht um Kontakte kümmern musst.

Wenn ihr euch nicht trennen könnt, dann ist ein ATJ auch nichts für euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst dir nicht mal die Stadt aussuchen können, also ich kenne keine Freunde, welche das jemals geschafft hätten. Wäre auch nicht im Sinne der Sache, da man eine neue Sprache lernen soll, neue Freunde findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?