Kann man ein Ausbildung zum Hotelfachmann ohne Abschluss absolvieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hauptschulabschluss solltest du schon haben.

ansonsten ist motivation das A und O. du musst bereit sein am wochenende zu arbeiten.

natürlich kommt es wohl auch auf das hotel an, was die für ansprüche haben.

- Du brauchst dazu mindestens den Hauptschulabschluss, aber bessere Einstellungschancen hast du mit Mittlerer Reife oder Abitur.

- Du solltest kommunikativ und teamfähig sein, sowie gut Deutschkenntnisse und wenn möglich Fremdsprachenkenntnisse haben.

- Gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild sind in dieser Branche ein muss.

Jede Ausbildung kann man ohne Abschluss absolvieren, indem man einfach nicht zur Abschlussprüfung antritt. Die Frage ist, was man davon hätte.

ja, aber du wirst kaum einen Ausbildungsbetrieb finden.

Bitii 22.04.2017, 09:57

Ich habe schon gefunden aber sie wießen nicht dass ich die gleich wertigen Abschuss wie die Hauptschulabschluss nach Klasse 10 bekommen werde

0
webya 22.04.2017, 15:48
@Bitii

Dann ist das kein Problem. 

0

Geh zum Bund, da wirste mit offenen Armen empfangen

webya 22.04.2017, 09:05

Das stimmt leider so nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?