kann man ein Arbeitszeitkonto bei Zeitfirmen ablehnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wirst Du keine Chance haben. Hab schon bei mehreren Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Die machen das überall so. Diese Überstunden brauchst Du ja - das wirst Du ja wissen- wenn es mal keine Arbeit für Dich gibt und Deine Firma Dich dann auch nicht bei einem anderen Kunden einsetzen kann. Denn sonst würden sie Dir gleich kündigen wenn Du keine Überstunden hast. Erst wenn Du ca. 150 Überstunden zusammen hast, bekommst Du jede Stunde ausgezahlt. Aber leider schaffen das nur die wenigsten. Noch bevor die 150 Stunden erreicht sind, haben sie dann "auf einmal" zu wenig Arbeit, so dass Du dann gleich erstmal ein paar Stunden absetzen kannst. Es gibt ja auch Minusstunden, weiß aber jetzt nicht gleich ausm Kopf, bis wieviel Minusstunden man haben darf, das hatte ich bisher noch nie, steht glaub ich irgendwo im Vertrag. Aber die müsstest Du ja dann wieder rausarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Vorgehensweise ist in den Tarifverträgen IGZ / BZA geregelt, deren Anwendung du in deinem Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Ablehnen kannst du diese Praxis nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du hast es im Arbeitsvertrag unterschrieben, dass Du es so haben möchtest ! Doof gelaufen, aber das ist die MAsche.. wenn Die keinen Job für Dich haben... FEIERST Du Deine Stunden ab.....

Nächstes Mal bei Einstellung den Passus im Vertrag vor Abschluss streichen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es! Zeitarbeitsfirmen sind so sinnlos wie ein Kropf. Moderne Sklavenhaltung nenne ich das. Suche dir auf schnellstem Wege eine Firma wo die Bedingungen besser sind. Das ist heutzutage sicher schwer, aber man sollte sich nicht wie Dreck behandeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nein. Zeitarbeitsfirmen dürfen leider sehr viel und Du wirst sicherlich einen Wisch unterschrieben haben wo das draufsteht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?