Kann man ein anderes Griffstück (nicht schwarz) für das Walther OSK 2 bestellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, dass ist in dem verlinkten Video eine optische Täuschung; durch die grelle Beleuchtung sieht der schwarze Griff silbern aus. Alfred zeigt in seinen Videos ja immer schöne Nahaufnahmen.

Die Frage ist, wofür Du das Messer einsetzen willst. Aus meiner Sicht hat dieses Umarex/China Messer praktisch wenig zu bieten, als da wären:

- billiger Stahl

- exotische Klingenform, konvex-konkav; schwierig nachzuschleifen

- Linerlock (wie so oftmals eine seltsame Kombination aus einerseits dicker, fetter Klinge und andererseits Linerlock bei vielen Foldern, die angeboten werden)

- zwar als Zweihandmesser deklariert, lässt sich aber problemlos einhändig öffnen; schau Dir diverse Videos auf Youtube an. Daher Führungsverbot, §42a WaffG (Führungsverbot von einhändig zu öffnenden Messern mit Verriegelung)

- Gesamterscheinungsbild; ich möchte nicht mit dem Polizisten diskutieren, dass das OSK2 nur ein Werkzeug ist

Alles in allem aus meiner Sicht ein Show-Messer ohne praktischen Nutzen für die Vitrine (allenfalls). Wenn das Dein Einsatzweck ist, ok. Wenn Du ein Messer suchst, was Du wirklich praktisch benutzen kannst, dann solltest Du erst mal genau überlegen, was Du benötigst und dann nach entsprechenden Messern schauen. Da ist Dir die Community sicher mit Tipps behilflich.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?