Kann man ein Adobe InDesign Projekt auf anderen PCs/Laptops weiter bearbeiten?

1 Antwort

Offene Daten können auf anderen Rechnern bearbeitet werden wenn die passende Software und die richtigen Schriften installiert sind.

Nicht nur die passende Software ist entscheidend, sondenrn auch mit welche Software- Version wurde die ID-Datei erstellt und gespeichert?!

Ist auf dem anderen Rechner die selbe ID-Version, oder eine neuere Version sollte es keine Probleme geben, wird die ID-Datei von einer älteren ID-Version geöffnet könnte es zu Problemen kommen.

Hier wäre es gut zu wissen:

mit welcher Version wurde die ID-Datei erstellt UND mit welcher ID-Version wird sie auf dem anderen Rechner geöffnet? Denn genauso wichtig ist es , denn ID-Dateien lassen sich nicht abwärtskompatibel abspeichern!

Die Schriftten sollten auf dem 2.Rechner ebenfalls installiert sein und die Links (Grafiken, Bilder ect) sollten auch vorliegen

1
@antonioMO

und ist die Bearbeitung NUR von einem einzigen Server möglich oder können wir mehrere benutzen?

was genau meinst Du? Das an einer (!) ID-Datei zu selben Zeit auch andere dran arbeiten können? Dann ist die Antwort: nein

Für diese Zwecke gbt es Adobe InCopy, ist aber ohne ausreichendes Grundwissen keine Hilfe!

0
@antonioMO

Nee nicht gleichzeitig, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten! :)

0
@2308Julia

Nee nicht gleichzeitig, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten!

dazu habe ich auch schon alles aufgeschreiben

0

Seitennummerierung bei Adobe InDesign CC

Hallo,

Ich erstelle zurzeit unsere Abizeitung (zumindest versuche ich es) und habe direkt schon so ein Problemchen gekriegt. Habe mir ein paar Tutorials reingezogen und das war alles schön und gut, als ich dann aber meine eigene Seitenzahlen über die Masterpages erstellen wollte, begann das Übel. Da erschien, nicht wie in all den Tutorials, ein A, sondern ein 1.A dh wenn ich zu den einzelnen Seiten gehe, steht da immer 1.2 usw. Habe jetzt viel gegoogled, konnte jedoch nicht herausfinden, was ich falsch gemacht habe... Wie kriege ich die 1. weg?

Dankeschöön

...zur Frage

InDesign Testversion - Dateien speichern

Hallihallo, meine Frage bezieht sich auf die Testversion von InDesign, welche Adobe anbietet. Ich muss für meine Projektarbeit in der Uni mit InDesign und Photoshop ein Magazin erstellen. Hierfür stehen uns an der Hochschule Rechner mit den Vollversionen zur Verfügung. Da ich allerdings gerne nicht nur unter der Woche sondern auch mal am Wochenende an dem Magazin arbeiten möchte, habe ich mir überlegt die Testversion runterzuladen, da ich das Package im normalen Alltag eigentlich nicht verwende. Ist es möglich, Dateien der Vollversion auf der Testversion zu bearbeiten und sie wieder zu speichern? Und was passiert, wenn die 30 Tage rum sind, ist dann das auf der Testversion erarbeitete Material wieder weg?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

PDF: interaktive Schaltflächen auf Ipad

Ich habe in Indesign CS2 ein pdf erstellt, in dem Schaltflächen einzelne andere Elemente (auch Schaltflächen) bei Mausklick sichtbar oder unsichtbar machen. Auf meinem Laptop (Windows 7, Adobe Reader) hat das exportierte PDF das gemacht, was es sollte, die Schaltlflächen waren sichtbar und haben funktioniert. Wenn ich das PDF auf meinem Ipad 2 mit iOs 7.1.2 mit dem Adobe Reader öffne, werden die Schaltflächen angezeigt, die Aktionen bei Klick jedoch nicht ausgeführt. Andere Apps (dotseven, GoodReader, PDF Pro) zeigen die Schaltflächen nicht mal an.

Gibt es irgendeine App fürs Ipad, bei der interaktive Elemente oder speziell Schaltflächen eines PDFs immer funktionieren? Oder würde es helfen, wenn ich mit einem neueren Indesign (CS6) arbeiten würde? Oder habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Viele Grüße, Alexander

...zur Frage

PDF Dokument in Adobe InDesign verwenden, Hintergrund im PDF muss aber Transparent werden?

Hallo, wie schon im Titel brauch ich einen Rat für unsere Abizeitung, 

Wir haben die einzelnen Seiten in "Scribus" erstellt und können die jetzt als PDF exportieren, der nächste Schritt den ich geplant hatte war das erstellen eines Dokumentes in Adobe Indesign, um dort die Seitenzahlen und einen Allgemeinen einstellen zu können. 

 

Das Problem, wie bekomme ich den Hintergrund der PDFs Transparent, sodass man den "Hintergrund" den ich in Indesign einfügen will sieht und kein weißer Hintergund aus dem PDF zusehen ist?

 

 

LG

...zur Frage

Kann man sein letztes Adobe Premiere Pro Projekt wiederherstellen?

Ich habe eine Frage; Ist es möglich sein letztes Adobe Premiere Pro Projekt wiederherzustellen? Mein PC ist soeben abgestürzt und somit hat er sich auch neugestartet. Bei jedem Neustart schließt sich ja Adobe Premiere Pro aber jetzt komme ich nicht mehr an mein letztes Premiere Pro Projekt ran. Kann mir da jemand helfen und eine Lösung dafür sagen? Ich habe 3-4 Stunden an dem Projekt gesessen. Das war viel Arbeit. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?