Kann man ein 4+1 Gang Automatik gegen eine 5 Gang Manuell, bzw Eine Variomatik gegen eine Motorrad-Schaltung austauschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es den Ford mit manuellem Getriebe und 4rad-Antrieb gab, ist der Umbau möglich. Der Aufwand ist bei so einem Umbau aber immer enorm; es muss ja nicht nur das Getriebe getauscht werden.

Bei dem Mopedauto ist ein Umbau theoretisch möglich. Aber lohnt sich das? Das Getriebe wird nicht einfach so ins Auto passen. Ist Platz für die Kupplung? Wie werden die Anschlüsse an Motor und Räder bewerkstelligt? Wie findet die Kupplungsbetätigung Platz? Wie wird geschaltet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypmitD
08.11.2015, 21:29

Gut, den ford gab es nicht mit manuellem getriebe, den Ford Ranger mit dem selben motor allerdings schon... wäre das eine option?

wegen dem mopedauto hatte ich mir vorgestellt das ich das getriebe einfach irgendwo zwischen antriebsstrang und motor packe :D Kupplung und schalthebel direkt so im auto irgendwo verbaut vielleicht als etwas anders angebrachte handschaltung... es würde sich zwar theoretisch lohnen aber das klingt doch nach etwas mehr aufwand als ich "kann"... na ja trotzdem danke :)

0

du kannst doch auch ein düsentriebwerk einbauen, da brauchst du kein getriebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypmitD
06.11.2015, 16:14

Das war lustig. Jetzt weiß ich aber immer noch nich ob ich die besagten Getriebe tauschen kann.

0

Was möchtest Du wissen?