Kann man ein 3DS Spiel (vom E-Shop) auf die SD karte speichern und, wenn der alte 3DS kaputt ist, ihn auf einem neuen 3DS wieder spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das funktioniert so nicht. die meisten daten, auch spiele, sind an den jeweiligen 3ds gebunden. ohne datentransfer wird der neue 3ds die daten auf der alten sd-karte nicht erkennen. du kannst dich aber, wie die anderen schon geschrieben haben, mit deiner nnid auf dem neuen 3ds einloggen und die spiele wieder herunterladen (wenn diese vorher von nintendo vom alten gerät getrennt wurde).

eshop spiele (ausgenommen dsi-software) werden übrigens immer auf sd-karte gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spiele werden meines Wissens nicht auf der SD Karte gespeichert, sondern nur die Speicherstände. Insofern ja: solange du das Passwort für deinen Account, mit dem du das Spiel gekauft hast, nicht verliest, dann kannst du das Spiel auf einem neuen 3DS wieder spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 324254654
11.07.2017, 15:12

spiele aus dem eshop werden immer auf der sd-karte gespeichert (außer dsi-software).

1

Es müsste gehen. Aber wieso nicht über den E-Shop auf den neuen 3DS instalieren?

Bei Nintendo kannst du deinem Account auf einem 3DS benutzen, meldest du dich auf ein anderen an mit deinem Account, wird der Account vom alten 3DS gelöscht und kannst somit auf deinem Neuen 3DS dein Account weiterbenutzen. Wenn du es nicht machen dürftest wäre es ja illegal weil du ja nicht mehr auf deine Käufe zu greifen könntest.

(so weit meine logische Sicht, wenn ich falsch liege, lasst es mich wissen. Man lernt ja schließlich nie aus.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 324254654
11.07.2017, 15:10

zum teil richtig. man kann sich nicht ohne weiteres an einem neuen 3ds mit seiner nnid anmelden. vorher muss man bei nintendo anrufen, damit die nnid vom alten gerät getrennt wird.

macht man das nicht, wird eine fehlermeldung erscheinen, wenn man versucht sich an einem anderen 3ds einzuloggen.

1

Was möchtest Du wissen?