Kann man ein 300ccm Quad drosseln und bringt es dann auch noch so viel PS wie zuvor?

4 Antworten

Nein, kann man nicht! Eine Drosselung vermindert immer nur die Motorleistung (also die PS -Zahl) aber nie den Hubraum!

Wenn du ein 300er Quad drosselst, dann drosselst du automatisch die Leistung und die Geschwindigkeit.

Wenn Du nur 50ccm fahren darfst, dann darfst Du nur 50ccm fahren. Warum dann ein 300ccm drosseln ???? Es bleiben immer noch 300ccm.

Ist es erlaubt ein 100ccm oder 150ccm Quad auf 50ccm zu drosseln mit S Führerschein zufahren?

Hi Darf man ain 150 oder 100ccm Quad auf ein 50ccm Quad drosseln und dies dann mit dem S Führerschein fahrer? Oder muss ma da was beachten wegen der Versicherrung oder Gewicht ( darf ja nicht mehr als350kg sein) oder kw ( darf ja nur 4 haben). Wenn ja oder auch allgemein geht das mit ner Blackbox? Danke schon mal

...zur Frage

Kann ich mit der Führerscheinklasse AM ein gedrosseltes 300ccm ATV (Quad) fahren?

Ich werde nächstes Jahr 16 und brauche eine Möglichkeit, zu meiner Ausbildungsstelle zu kommen. Da ich eig. schon von kleinauf Quad fahren wollte, ist das jetzt die Gelegenheit :). Jetzt ist meine Frage, ob ich mit der Führerscheinklasse AM (45km/h; 50ccm) ein auf 45 km/h gedrosseltes ATV mit 125 bzw. 300 ccm fahren darf.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Quad fahren mit T Führerschein

Hallo leute. Ich bin jetzt 15 1/2 und habe vor, in einem halben jahr den Traktor Führerschein T zu machen. Jetzt möchte ich aber auch ein quad fahren. Da ich schon öfters eins mit 50ccm gefahren bin, weiß ich das es mir so träge/langsam vorkommt. Jetzt wollte ich fragen, ob ich schnelleres Quad mit mehr Hubraum fahren kann. Oder kann ich mir eins mit 300ccm holen, und dann drosseln? Da ich noch Schüler bin, kann ich jetzt keine halbe Mio. ausgeben. Es sollte also ziemlich kostengünstig sein. Ich habe auch gehört das man es auch auf zugmaschiene zulassen kann. Wie viel kostet das, und ist es sehr viel Aufwand?
LG J.B

...zur Frage

Kann ich ein 50ccm quad auf 25 kmh drosseln?

Hallo, meine schwester will ein quad mit der prüfbescheinigung. Ist das möglich oder nicht?

...zur Frage

50ccm Quad geschwindigkeit

Hallo Ich wollte mal fragen wie schnell ein entdrosseltes 50ccm Quad fahren kann und ob man es auf ca. 70 km/h tunen könnte. Danke im voraus.

...zur Frage

Kann man ein 125ccm Quad auf 50ccm drosseln und als klasse m fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?