Kann man ein 2 Sitzet Roller zum 1 Sitzer machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht schon. Aber neuerdings dürfen auch Mofas zwei Plätze haben. Das hat der Gesetzgeber geändert. Du brauchst den Roller also nur auf 25 km/h drosseln.


wenn der roller für 2 zugelassen ist kannst du auch den mit 25kmh zu 2 fahren. mofa ist eine bauform und hat nichts mit der zulassung oder führerschein zu tun.  so wie du keinen "nur roller führerschein" machen kannst

ja, da gibt es eine Tasche für, die man auf dem Roller (Sozius-Sitz) montiert. Ob das aber ein "Muss" ist, weiss ich nicht mehr genau....

Marcel5678 01.08.2017, 19:42

Danke für die Schnelle Andwort :D und es ist ein muss das man ein 1Sitzer fahren muss

0
grisu2101 01.08.2017, 19:44
@Marcel5678

OK, dann kauf diese Tasche, montier sie dran und Du hast Ruhe mit den blauen Herren und Damen :-))

Mal unter uns.... wer zu Zweit fahren will, macht es doch dann sowieso, also was soll diese blöde Tasche... echt witzig :-)

1
Alpino6 01.08.2017, 19:49
@Marcel5678

Brauchst keine Tasche mehr,da ab 2013 auch mit der 25kmh prüfbescheinigung zu zweit fahren darfst.

0
sebastianla 01.08.2017, 19:47

War mal vorgeschrieben, ist es inzwischen nicht mehr.

1

Was möchtest Du wissen?