kann man eigentlich, wenn man an den rollstuhl gefesselt ist, trotzdem achterbahn fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Prinzipiell ist das möglich, jedoch werden das die wenigsten Betreiber einer Achterbahn mit machen, deren Haftpflicht würde die nämlich in den Hintern treten. Es ist auch nicht unbedingt Sinnvoll so etwas zu machen, den das Verletzungsrisiko ist höher als bei einem gesunden Menschen. Ich stelle mir auch die Frage wie der Betreiber beurteilen will ob der Rollstuhlfahrer ohne Risiko die Achterbahn nutzen kann. Auch Herzkranke oder Anfallskranke oder schwer gehbehinderte dürfen normalerweise nicht auf die Achterbahn. Es ist eben keine rein technische Frage sondern in hohem maß auch eine juristische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein rollifahrender comiczeichner lieferte mal eine hübsche zeichnung: einen menschen der mit breiten riemen an einen rollstuhl im sitzen gefesselt war. bildunterschrift: wenn sie jemanden sehen, der an einen rollstuhl gefesselt ist, schneiden sie ihn los, oder rufen sie die polizei!- ich finde die idee genial.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, das sollte keinerlei Probleme darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich könnte mir gut vorstellen, daß das machbar ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich meine das letzte woche auf der kirmes gesehen zu haben. ich denk mal von wilden teilen werden die die finger lassen, aber ich glaub wenn die angeschnallt sind und alles ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit fremder Hilfe mit Sicherheit, zum Beispiel könnten die einen Behinderten in den Sitz setzen, dann müsste das eigentlich gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, halte ich mich selten mit den Füßen fest... also wieso sollte das nicht gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
31.07.2011, 17:10

natütlich "hältst" du dich nicht mit den füßen fest, benutzt aber deine beinmuskulatur dazu, das gleichgewicht zu halten. DAS ist dem querschnittgelähmten NICHT möglich.

0

Was möchtest Du wissen?