Kann man eigentlich sagen deine Lippen sind so zart wie elfenbein und wenn ja wieso sagt man das ich meine Elfenbein ist robust?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Elfenbein (=Elefantenknochen!) ist nicht zart. Das sagt auch niemand.

"Deine Haut ist weiß wie Elfenbein." Das wurde früher wohl gelegentlich gesagt, als das Bräunen der Haut noch nicht üblich war. Aber Elfenbein (Stoßzahn des Elefanten) ist gar nicht strahlend weiß, sondern leicht gelblich oder chamois.

Aber wenn du, Layla, von den Lippen eines Mannes sprichst, oder seinen Zähnen, dann könntest du vielleicht "robust wie Elfenbein" meinen. 

Nein, dass kann man nicht sagen, wie Du schon geschrieben hast, ist Elfenbein ziemlich hart und nicht zart. :D

Ist wahrscheinlich unüberlegt gesagt, war aber sicher süß gemeint !

es geht nicht um die stoßzähne der großen grauen ,

sondern um die waden der märchenhaften phantastischen elfe  - die mit mir das kissen teilt .

Kann man nicht sagen und sagt man auch nicht. Elfenbein ist nicht zart.

Wenn überhaupt hat man haut wie Elfenbein (also elegant blass), wie es auch bei Schneewittchen gesagt wird.

Aber das mit den Lippen ist Blödsinn

Was möchtest Du wissen?