kann man eigentlich problemlos seinen vornamen ändern lassen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das ist nicht 1 2 3 gesteuert. Sie müssen auch einen zwingenden Grund für eine Namensänderung haben. Wie funktioniert das Verfahren genau das ich immer noch nicht wissen, leider. Ich weiß, dass es zwischen 2,50 und 250 Euro kosten und Die Regeln sind weniger streng als für die Familiennamen.

Nein, auch einen Vornamen kannst Du nicht so einfach ändern lassen. Dazu benötigst Du schon eine gute Begründung.

Nur wenn bestimmte, trifftige Gründe vorliegen. Also wenn dein Name eine Beleidigung ist oder so. Muss aber ehrlich sagen dass es auch da ziemlich teuer ist. 

schwierig, dafür brauchst du einen guten Grund. Denn sonst würde jeder seinen Vornamen selbst wählen. Ich glaube, Adolf kann man immer ändern lassen.

Nein so einfach geht das nicht. Da müssen besondere Gründe vorliegen.

Bei einer bestimmten Gebühr und unter einer Begründung ja. Aber was ist so schlimm an deinem Vornamen?

nein wie auch nur in ganz besondere Ausnahmen

Was möchtest Du wissen?