Kann man eigentlich mehreren Parteien beitreten?

4 Antworten

Laut deren Satzungen nicht. Bei den Vorfeldorganisationen sieht das oft schon anders aus. Bei manchen muss man nicht Parteimitglied sein und kann auch Mitglied einer anderen Partei sein. Bei den Jugendverbänden von PDS und Grünen wurde (und wird evtl. noch?) das bspw. so gehandhabt, dass man ausdrücklich auch Mitglied anderer Parteien sein durfte/darf.

Kannst schon, aber schaust ganz blöd aus, wenn die draufkommen(alles schon passiert).

Merken tut´s keiner! Du kannst allen Parteien betreten, bei sämtlichen Versicherungen das gleiche Wagnis versichern und auch allen Religionsgeminschaften Beiträge leisten etc.. Jeder hat so sein Hobby! Ich gehe lieber für mein Geld gut essen.

sooo einfach ist das nicht! Man darf sich nicht doppelt versichern, das ist strafbar - allemal bei der Krankenversicherung!

0
@MsPurple

Wo kein Klägr, dea kein Richter! Mir ist daran gelegen, die Torheit der Mehrfachmaßnahme herauszustreichen - bildlich!!!

1

Wie stehen Parteien zum Einwanderungsgesetz?

Ich schreibe morgen soz und muss wissen wie die verschiedenen parteien (CDU, CSU, Grünen, Linke, FDP, Sdp) zu dem Einwanderungsgesetz in Deutschland stehen. Weiß jemand bescheid?

...zur Frage

Welche Punkte vom AFD Grundsatzprogramm findet ihr so verwerflich?

Gern hätte ich gewusst, welche Punkte im Grundsatzprogramm (bitte bei Beantwortung der Frage mit Zitat und Seitenangabe) die AfD für euch / oder allgemein so unsympathisch machen.

Ständig höre ich, wenn man fragt weshalb man die AfD nicht wählen sollte, ob man das Programm gelesen hätte, oder weil das Programm ganz schlimm ist.

Daher.. welche Punkte findet ihr so verwerflich?

...zur Frage

Welche Partei eignet sich?

Hallo liebe Community,

mittlerweile bin ich 16 Jahre alt und würde, da ich einer Partei beitreten möchte gerne von euch wissen, in welcher der folgenden Parteien man eurer Meinung nach die bessten Aufstiegsmöglichkeiten hat.

Es stehen in der Umfrage nur Parteien zur Verfügung die ich in Erwägung ziehe (ich bevorzuge aber die SPD und Die Linke).

Danke für eure Beteiligung.

...zur Frage

Wie tritt man einer Partei bei?

Ich würde gerne einer Party beitreten. Nur habe ich keine Ahnung wie man das bewerkstelligt. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte :) Und welche Parteien sind die wichtigsten?

...zur Frage

zentrales Register der Versicherungen?

Hallo, ich habe gehört, das Versicherungen in einem zentralen Register Daten zu Privatpersonen sammeln und davon Konditionen bzw. Abschlüsse zu angefragten Versicherungen abhängig machen. Das Ganze soll ähnlich wie bei der Bonitätseinschätzung der Schufa funktionieren. Gibt es das wirklich? Wenn ja kann man die über einen selbst gespeicherten Daten abrufen und überprüfen?

Viele Grüße

EisIQ

...zur Frage

Welche Partei haltet ihr für am Sinnvollsten mit Begründung bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?