Kann man eigentlich mehrere Girokonten haben? wenn ja, was ist der Nachteil?

8 Antworten

Die Kontoeröffnungen werden der Schufa gemdelt. Dein Sohn (bzw. Ihr als Erziehungsberechtigte) mußtet zur Kontoeröffnung der Schufaklausel zustimmen.

2 Konten sind aber noch kein Problem. 3 wohl auch nicht. Negativ wäre für die Schufa, wenn man auch bei jedem Girokonto eine "echte " Kreditkarte erhält. Die Schufa speichert kreditrelevante Informationen.

Ist also kein Problem, wenn Dein Sohn noch ein Konto bei der DKB eröffnet.

Ich weiss nicht, ob die DKB ihn nimmt (früher verlangten die mal einen Gehaltseingang), aber prinzipiell spricht nichts gegen mehrere Konten. Abgesehen vom Zusatzaufwand bei der jährlichen Steuererklärung hat das keine Nachteile.

KLar, kann man mehrere Girokonten haben. Aber die Postbank will doch einen gewissen Umsatz sehen, damit die Kontoführung kostenlos ist. Vielleicht bei Schülern nicht, das kann sein. Ich selbst bin bei der DKB. Ist super! Mit Visa-Card weltweit nahezu überall kostenfreies Abheben (überall, wo das Visa-Zeichen ist), auf dem Girokonto gibt es 2%, auf dem Visa-Card-Konto sogar 3% Zinsen. Aber ich frage mich, ob er wirklich zwei braucht als Schüler. Ich hätte Sorge, er verzettelt sich oder bekommt evtl. sogar noch Dispokredite oder so. Aber wenn er es nur für den Urlaub nutzen will, ist es super.

Neues Girokonto bei der DKB - kann ich an allen Automaten kostenlos Geld abheben?

Ich bin momentan bei der Sparkasse und zahle keine Girokontogebühren weil ich Student bin. Dort habe ich eine EC Karte mit der ich an allen Sparkassen-EC-Automaten kostenlos Geld abheben kann. Nun möchte ich allerdings zur DKB wechseln und dort ein Girokonto eröffnen. Dort habe ich gelesen, dass ich nur eine VISA-DKB-Karte bekomme und an allen Automaten Geld abheben kann. Geht das dann also auch an einem Automat in einem Dorf? Welche Voraussetzungen muss denn der Automat erfüllen, dass das geht? Zweitens: auf der Website steht z.B. 3,8 % auf der DKB-VISA-Card und 0,5 % für das Internetkonto! Ich will eigentlich nur ein Girokonto von dem ich kostenlos Geld abheben kann inkl. Onlinebanking!

...zur Frage

Gibt es ein komplett kostenloses Girokonto?

Ich suche ein Girokonto, dass komplett kostenlos ist

...zur Frage

Kann man sich 2 Girokonten bei 2 verschidenen Banken eröffnen

hallo ich spiele mit den gedanke das ich mir noch ein Girokonto eröffne

Nicht das ich viel geld habe .Im gegenteil ich habe eher wenig geld ,und habe einen vollzeitjob

ich möchte mein konto bei der sprakasse nicht kündigen weill mein monatslohn auf dem konto überwiesen wird

ich möchte mir ein konto eröffnen entweder bei der DKB bank oder bei comdierekt bank dieses girokonto möchte ich nützen wegen den besseren zinsen ohne das ich monatlich ein monatslohn drauf kommt ich will es ledeklich als sparbuch nützen wegen den hohen zinsen also jede parr monate geld drauftun

meine frage an euch

ist es möglich ein 2 girokonto zu eröffnen ohne es richtig zu nützen also kein monatslohn drauf kommt

...zur Frage

Wie viel Zahlen Sparkassen untereinander wenn ich bei einer Fremden Sparkasse Geld abhebe?

Wie viel Geld zahlt meine Sparkasse wenn ich bei einer anderen Sparkasse Geld abhebe? Für mich ist es ja Kostenlos, nur wie viel Zahlen die Banken untereinander?

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Girokonto der ING Diba?

Ich habe eine Informationsbroschüre über ein Girokonto der ING Diba zugeschickt bekommen und muss zugeben, dass mir der Leistungsumfang gefällt. Dazu gehören zum Beispiel das kostenlose Abheben von Bargeld in Europa, eine kostenlose Kontoführung und ein Dispokredit von ca. 9 Prozent. 

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit einem Girokonto der ING Diba gemacht? Muss ich noch etwas beachten oder würdet ihr mir zur Kontoeröffnung raten?

...zur Frage

mehrere Girokonten erlaubt?

Hallo,

Ich habe bereits ein girokonto bei der hypovereinsbank. Meine Frage, ist es möglich ein 2tes girokonto zu eröffnen ohne das ich ein Geldeingang habe? Und wenn ja welche ist empfehlenswert? Bis 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?