Kann man eigentlich jemanden wegen "Lichtbelästigung" (oder "Helligkeitsbelästigung") anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn gleich anzeigen? Rede erst einmal mit den Bauarbeitern und wenn das nicht hilft mal das Ordnungsamt anrufen.

Ich habe auf der Baustelle noch nicht ein einziges Mal Deutsch reden gehört. Da halte ich die Aussichten für schlecht :-(

Und (bisher nur) dafür gibt es ein DH, denn ich wollte keine Tipps gegen die Helligkeit im Zimmer haben, sondern wissen, ob man denen das verbieten lassen kann.

0
@leanderchen

Habe mich durch Eure Antworten wieder ein bisschen abreagiert und natürlich allen ein DH für die Mühen gegeben!

0

warum stellst Du nicht Nachts einfach einen großen Pappkarton ins Fenster - die Baustelle wird ja nicht ewig dauern....

Ein praktikabler Vorschlag! Danke! Da kann ich nur hoffen, dass die Pappe nicht die frische Luft draußen hält. Ich bin nämlich Frischluftfanatiker und schlafe auch bei Minusgraden bei offenem Fenster.

0

Ich würde es auf dem normalen Weg versuchen mich noch einmal an die Baufirma wenden, hilft das nichts an das Gewerbeaufsichtsamt. Teile der Baufirma ruhig mit, dass Du Dich an das Gewerbeaufsichtsamt wendest. Versuch aber zuerst einmal herauszufinden, wer der Bauleiter ist, und setze Dich mit dem auseinander. LG

Autolicht einschalten..