Kann man eigentlich eine gescheiterte Liebe/schwärmerei vergessen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ganz darauf an, wie du die Worte "Große Liebe" interpretierst, denn viele reden ja von ihrer ersten großen Liebe, die sie nie vergessen konnten. Wenn man aber noch jung ist, kann man meines Erachtens gar nicht wissen, was "Die große Liebe" jetzt ist und ob man diese schon erlebt hat. Ich habe bis jetzt nur die Erfahrung gemacht, das man mit der Zeit besser damit umgehen kann. Natürlich denkt man nochmal an die Schwärmerei, wenn man die Person dann noch ein mal trifft auf der Straße oder so, aber bei den meisten kleinen Schwärmereien, dürfte das nicht allzu lange anhalten.

Bei Beziehungsproblemen, oder auch wenn eine Person die einem viel bedeutet verstirbt. hatte bis jetzt noch keins dieser Probleme gehabt, aber ich denke so lange man einen Seelentröster , also einen sehr guten Freund/Freundin etc. hat mit dem/der man seine Zeit verbringt und einen aufmuntert, würde ich schon sagen das die Zeit alle Wunden heilt. Ist man jedoch allein, ode rman hat einfach niemanden der einen in der schlimmsten Stunde seines bisherigen Leben unterstützt. Dann wars das würde ich mal sagen. o:


ich will keine Werbung oder so was machen, aber hast du Erfahrungen b´mit Zalando? Krieg die ganze Zeit keine Antwort auf meine Frage >.<

Ich kenn das , aber hab keine ahnung davon :). Ja bei mir ist es so, mich hat ein Junge gedeütigt dem ich gestanden hab, dass ich auf ihn stehe, hoffnungen hat er auch gemacht, seit 4 Wochen bin ich nichtmehr traurig, aber hab jetzt eben bisschen geweint. :/

0

vergessen ist so eine sache... es kommt immer auf die richtigen pillen an^^ aber mal abgesehn das du keine pillen nehmen solltest! vergessen wirst du es wahrscheinlich nicht! aber wie bei den meisten sachen ist es so, dass je mehr zeit vergeht desto erträglicher wird der schmerz bzw. das verlangen! also kann man schon sagen das die zeit alle wunden heilt... meine meinung!

Ist wohl von Person zu Person verschieden...ich für mich sage, die Zeit heilt keine Wunden und was dich nicht tötet hinterlässt Narben...

ich denke nicht das die zeite ALLE wunden heilt,aber der schmerz lässt nach.

sie verblasst nur. oder es war nicht so wichtig wie es im ersten moment schien.

Was möchtest Du wissen?