Kann man eigentlich durch den PC Augenschäden oder sogar eine Erblindung kriegen?

5 Antworten

Ich hab gehört, dass wenn man oft und lange vorm pc sitzt, sich der augenmuskel auf die distanz , die die augen vom bildschirm haben einstellt, und man dann ( nicht dauerhaft ) , auf entfernung nicht mehr so gut sehen kann. Das geht aber wieder weg nach ein paar stunden

ja, aber auch nur wenn man irgendwelche Hardware oder Kabel ins Auge bekommt xD

nein nein, heut zu tage nnicht mehr, ich sitze schon seit ca. 4 Jahren jeden Tag mehrere Stunden vor dem PC und hab weder Brille, noch kann ich irgendwie schlecht sehen

wenn du ein ganz helles bild nimmst, die helligkeit auf ganz hoch machst, ein fernglas direkt dranhälst und für eine sehr lange zeit durchguckst, kannst du vielleicht deine erblindung erlangen

Augen Schäden wegen Zocken?

Meine Eltern sagen immer wenn ich zocke das dass Augenschädigend ist und das gerade in der Zeitung steht sie wollen deshalb meine Ps4 verkaufen aber stimmt das wirklich? Pls schnelle antwort habe Angst um meine Augen zocke 4-6 Stunden

...zur Frage

Ist bei einer Mondfinsternis Augenschutz erforderlich?

Sicherheit

Wie bei jeder Sonnenbeobachtung ist auch während der gesamten Dauer der Finsternis (ausser während der totalen Phase) für professionellen Augenschutz zu sorgen. Wenn Sie zur teilweise verfinsterten Sonne hochblicken, müssen sie einen für die Sonnenbeobachtung zugelassenen Augenschutz tragen ("Finsternisbrille"). Optische Geräte müssen ebenfalls mit einem vom Hersteller für die Sonnenbeobachtung vorgesehenen Filter ausgestattet werden. WARNUNG: Das Starren in die Sonne kann zu Augenschäden führen. Der Blick zur Sonne durch ein ungeschütztes optisches Instrument (Ferngläser, Fernrohre, etc.) WIRD IN SEKUNDENBRUCHTEILEN ZUR ERBLINDUNG FUEHREN! Dies gilt auch, wenn die Sonne durch den Mond teilweise verdeckt wird.

Quelle: http://eclipse.astronomie.info/2015-09-28/

...zur Frage

Sonnenfinsternis kurz reingeschaut

Ich habe um 13 Uhr in die Sonne geguckt und habe nichts schlimmes gemerkt. aber es war nur Kurz. Kann es trotzdem zu Augenschäden führen?

...zur Frage

Laserpointer ins Auge?! Was nun?

Hallo,

ich hab gerade mit nem Laserpointer durch die Scheibe gelasert und dann hat mich der Strahl (gespiegelt durch die Scheibe) voll im Auge erwischt. Das fühlt sich nun komisch an.

Können da nachträglich Schäden kommen? Oder, würde sofort etwas am Auge sein, sodass ich es direkt merken würde (Erblindung - als extremes Beispiel)?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

WC-Enten-Spritzer im Auge

Hey,

ich hab eben mein Klo mit einer WC-Ente geputzt und beim Bürsten ist mir ein Mini-Spritzer in die Augen gekommen, wirklich nur so groß wie ein Tropfen vom Nieselregen. Ich hab meine Augen sofort mit viel Wasser ausgewaschen, es hat auch gar nicht erst gebrannt. Auf der Flasche steht, man soll einen Arzt konsultieren, aber ist das nötig? Es war ja nun keine riesen Menge. Kann da was im nachhinein noch kaputtgehen wenn man nix merkt? Hatte das jemand von euch auch schon?

Danke und lg;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?