Kann man eigentlich die Masterarbeit abbrechen oder das Thema wechseln, obwohl es schon angemeldet ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das müsste auf jeden Fall in deiner Prüfungsordnung stehen.

Bei uns hatte man zwei Versuche für die Masterarbeit. Also im schlimmsten Fall wird die erste als nicht bestanden gewertet und man beginnt von vorne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, was in deiner Prüfungsordnung steht. Vielleicht ist es ja sogar möglich in solchen Fällen eine Verlängerung deiner Abgabefrist zu beantragen. Dann hättest du noch etwas Zeit eine passende Schule zu finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in meiner Prüfungsordnung stand, dass man das nicht darf. Aber mein Prof hat es trotzdem erlaubt. Vielleicht ist deiner ja auch so nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?