Kann man eigentlich den Bettkasten für ein Wasserbett selber bauen ich muss dazusagen das mein Vater sehr begabt mit Holz ist er hat eine eigene Firma hat?

6 Antworten

Ja, das geht, allerdings könnte es sein, daß ein statisches Gutachten über die Tragfähigkeit des Bodens, bzw der darunterbefindlichen Decke erforderlich ist. Ein gefülltes Wasserbett hat ein enormes Gewicht und extra versichert werden muß es auch. Jedenfalls bei uns.

Bei Softside Matratzen musst du gar keinen Bettrahmen machen, sondern nur ein stabiles Untergestell. Dieses ist bei unserem mit mehreren Holzkreuzen gewährleistet.

Hier eine "Anleitung" für softside Variante: 

https://youtube.com/watch?v=RydboHDced8

Anleitung um Katzenturm selber zu bauen?

Habt ihr schon einmal ein Katzenturm selber gebaut? Ich dachte es wäre toll selber einen Katzenturm zu bauen. Vielleicht aus verschiedenem Holz oder so etwas. Gibt es dazu Anleitungen die ihr mir geben könntet?

...zur Frage

Kann man das Oberteil der Wasserbett Auflage wechseln?

Hallo. Ich habe ein geiles Wasserbett, aber meine Auflage ist leider von den vielen Bewegungen hin. Ich mag es halt wild ;-)

Weiß einer, wie ich die austauschen kann, ohne das Wasser ablassen zu müssen? Hab nämlich zwei linke Händchen. Krieg das sonst nicht hin. Eine passende Pumpe hab ich auch nicht.

Irgendeine Idee?

...zur Frage

Wie möglichst billig und einfach einen Billardtisch bauen?

Hallo, ich und mein Freund möchten gerne einen Billardtisch bauen. Wir wissen leider noch nicht aus welchem Holz er sein sollte und wir wissen auch nicht ob es sich lohnt den Tisch selber zu bauen. Wir haben im Internet nachgesehen und haben Billardtische im Wert von 800-2000€ gefunden. Das ist für uns zu teuer!

Wir haben aber die Geduld und die Zeit um den Billardtisch zu bauen. Jetzt unsere fragen:

-Wie viel kostet es so ca. wenn wir einen Billardtisch selber bauen möchten?

-Welches Holz eignet sich dafür am besten (möglichst billig)?

-Wie lange benötigt man dafür?

-Lohnt es sich überhaupt so einen Tisch zu bauen oder sollten wir lieber zusammensparen und einen Billardtisch kaufen?

Wir hoffen ihr helft uns weiter, Danke im Voraus!

...zur Frage

Ìst ein Wasserbett wirklich zu empfehlen?

Und wie lang hält es? Ist was zu beachten?

...zur Frage

Heizen wenn man ein Wasserbett hat?

Ich weiß. Es ist eine Schätzfrage. Vllt gibt es ja eine Tendenz? Ein Zimmer. Ca 20qm wird durch Heizung auf etwa 19Grad geheizt. Das Wasserbett wird mit einer 200W Heizung auf etwa 28/29 Grad beheizt. Stelle ich die normale Heizung aus, habe ich vlt 16 Grad Raumtemperatur. Was macht Energietechnisch mehr Sinn? Heizung aus und dadurch höheren Stromverbrauch wegen des Bettes in Kauf nehmen oder beides weiterhin nutzen, da die Raumtemperatur ja auch Auswirkungen auf umliegende Zimmer hat?

...zur Frage

Welches Innenmaß für einen Bettkasten?

Moin,

Da mir mein jetziges Schlafgemach zu eintönig ist möchte ich mir selber ein Bett bauen. Grundidee steht dazu auch schon. Nun die Frage. Meine Matratze hat ein Maß von 140*200., reicht ein Innenmaß des Bettkasten mit den gleichen Werten?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?