Kann man eigentlich auf Vorrat schlafen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man so die Gesundheitsexperten hört geht dies nicht. Ich persönlich mache allerdings gute Erfahrungen damit. Bei mir funktioniert es. Mein Körper kommt nicht durcheinander.

Da gebe ich Dir Recht, auch mir hilft es wenn ich vorher länger geschlafen habe als normal Nötig, fühle mich dann Leistungsfähiger und ausgeruhter :-)!

0

Nein, man kann weder auf Vorrat schlafen, noch Schlaf nachholen. Durch den ungewohnten Schlaf vor Reisen bringt man seinen Körper nur durcheinander und am Ende kostet es ihn mehr Energie. Darum fällt man, wenn man "vorschläft" meist nach der Fahrt/dem Flug bei der ersten Gelegenheit in einen tiefen Schlaf.

ne. genauso wenig wie voressen oder nachessen oder vortrinken und nachtrinken.

Das ist ein Irrtum der schon lange besteht. Man kann weder vorschlafen noch nachschlafen.

Was möchtest Du wissen?