Kann man eigentlich auf manchen Seiten einfach auf Verdacht dauerhaft gesperrt werden?

3 Antworten

Du hast kein Recht darauf irgendwelche Internetseiten Besuchen zu dürfen. Die haben alle Hausrecht und können dich jederzeit ohne Gründe ausschließen.

Dazu bräuchte es dringend mal eine Gesetzesänderung. Wie leben hier doch nicht in der Anarchie !

0
@Boznerbub

Hat nichts mit Anarchie zutun. Ich zahle für meine Website, es ist mein Eigentum, also entscheide ich wer drauf darf und wer nicht.

0
@picasso22

Dazu müsste es aber klare Regeln geben, wer drauf darf und wer nicht.

0
@Boznerbub

Es ist eben das Hausrecht. Der Besitzer entscheidet. Nicht die Gäste.

0
@picasso22

Das gehört abgeschafft. Das Internet sollte frei sein.

0
@Boznerbub

Deine Meinung darfst du gerne haben. Wenn sich aber gewissen Leutchen nicht benehmen können werden sie eben raus geworfen.

0
@picasso22

Ok, in dem Fall kann man es ja verstehen, aber findest du es legitim, wenn Leute einfach so rausgeschmissen werden, ohne dass es einen Grund dafür gibt ? Weil theoretisch könnten die das ja machen, oder ?

0
@picasso22

Du findest es ok, dass Leute einfach ohne Grund gesperrt werden ?!

0
@picasso22

Aber das ist doch ungerecht, wenn Leute völlig grundlos gesperrt werden.

0
@picasso22

Aber das ist doch ungerecht, wenn jemand völlig grundlos gesperrt wird.

0

Gar nichts. Der Seitenbetreiber hat ein Virtuelles Hausrecht und muss dich als Gast oder Kunde nicht akzeptieren.

Aber man kann doch nicht einfach willkürlich gesperrt werden ? Das ist doch eine Sauerei !

0
@Boznerbub

Ich nehme mal an, du sperrst deine Haustür auch ab, damit du keine unwillkommenen Gäste bekommst.

0
@berlina76

Das Internet ist doch keine Wohnung. Das Internet ist öffentlich und frei zugänglich Man kann doch nicht einfach Leute willkürlich sperren, das ist doch einfach ungerecht .

0
@Boznerbub

Das WWW ist bildlich gesprochen die Strasse und die Internetseiten sind die einzelnen Wohn und Geschäftsräume.

1
@berlina76

Jede Internetseite sollte grundsätzlich zugänglich sein, alles andere ist Unrecht.

0

Deine IP Adresse kann gesperrt werden. Das ist dann natürlich dauerhaft

Das auch noch ? Das ist ja noch schöner !

0

Außerdem ist das ja noch willkürlicher, da ja viele Leute eine gemeinsame IP-Adresse haben und somit auch Leute bestraft werden, ohne etwas dafür zu können !

0

Ist Röntgen und MRT eigentlich das gleiche weiß das jemand?

Wollte mal gerne wissen ob mit MRT das Röntgen gemeint ist oder ob das noch was anderes ist, weil ich meine Schulter mit Verdacht auf Verkalkung röntgen lassen soll oder ein MRT machen müsste, weil man solche Sachen wohl nur dadurch sehen kann. Ultraschaoll eignet sich hier anscheinend auch nicht für, weil ich derzeit auch die ganzen Schmerzen selbst im Ruhezustand habe und ich jetzt die Woche noch zum Orthopäden gehe.

Und die Ärztin sagte mir das die wohl eine langwierige Sache werden könnte, wenn es tatsächlich eine Verkalkung darstellt. beim Orthopäden wo ich war hat nur einfach Schmerzmittel aufgeschrieben (will ich auf Dauer nicht nehmen, helfen eh nicht viel) und Sport machen, aber Sport hilft ja bei Verdacht auf Verkalkung sowieso nicht.

...zur Frage

Werde ich wegen dem VERDACHT auf eine Autoimmunkrankheit bei der Bundeswehr ausgemustert?

Hallo, ich beschreibe einmal den Sachverhalt: Als ich 16 war (heute 19) wurde bei mir durch Zufall Eiweiß im Urin entdeckt. Sicherheitshalber wurde dem nachgegangen und die Prognose heute ist: VERDACHT auf Granulomatose mit Polyangiitis, das ist eine Autoimmunkrankheit. Ich wollte nie eine Biopsie machen, die die Krankheit bewiesen haette. Die einzigen Anhaltspunkte sind der Eiweiß im Urin (150-300mg/Tag) sowie positive canca- und pr3- blutwerte. Beeintraechtigen tut mich die ganze Sache absolut nicht. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Werde ich deswegen ausgemustert? Ich möchte unbedingt Offizier bei der Bundeswehr werden und weiß jetzt vor allem nicht genau ob ich alles offenlegen soll oder vllt. doch einfach nichts sagen sollte.. Eiweiß im Urin ist ein Nachforschungsgrund, chronische Krankheiten oder Schaedigungen an inneren Organen Ausmusterungsgründe. Hat jemand vllt. irgendwo eine Liste, wo konkret steht wann man ausgemustert wird?

Ich hoffe irgendjemand weiß bei sowas doch sehr Individuellem trotzdem Rat! :(

Grüße

...zur Frage

Wofür soll ich ein Notizbuch nutzen?

Hi allerseits! Ich habe ein ziemlich teures, schönes Notizbuch mit 170 linierten Seiten geschenkt bekommen. Eigentlich krakel ich in solchen Büchern immer einfach rum, aber das wäre viel zu schade um das arme Buch. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte, außer Tagebuch oder Smashbook oder sowas? Danke :)

...zur Frage

Werde ich durch openDNS überwacht?

Hi, ich teile mir mit einem anderen Mieter in meinem Haus den Internetanschluss. Der Router steht bei ihm. Gestern bekam ich plötzlich auf mehreren Websites den Hinweis, dass der Zugang durch opnDNS gesperrt ist. Kurze Zeit später könnte ich zwar wieder alle Seiten ansurfen, aber jetzt hab ich den Verdacht, dass der Typ meine Internet-Aktivitäten mitliest/protokolliert. Gibts eine Möglichkeit, das festzustellen? Habe schon meinen Anwalt kontaktiert und sollte sich das als wahr herausstellen, sitzt er in der Tinte... Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?