Kann man eigentlich auf 2 Personen gleichzeitig stehen? Bzw sie lieben oder dient der andere nur als art ablenkung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

coole frage. ich denke, dass wir schon wenn auch unterbewusst einen favoriten theoretisch festlegen würden. und ich glaube nicht, dass wir jemanden ausschließen möchten, weshalb wir uns so verhalten könnten.

Allerdings fragst du nach das Mögliche und ich stelle mir auch vor, dass man mehr als einen Menschen wirklich lieben kann und für beide sterben würde, möglich!

Ich habe in meinem Leben niemals zwei oder mehr Frauen gleichzeitig geliebt. Aber in schnellem Wechsel ging das schon mit dem Verliebtsein ;-)

Hallo Sarah7608,

möglich ist das schon. Polygamie gab es schon immer auf der Erde, sei es im Tierreich oder im Reich der Menschen. Es gibt Menschen die Polygamie gegenüber sehr offen sind und jene die es nicht sind. 
Polygamie findet sich häufig in afrikanischen und asiatischen Ländern wieder. Jedoch ist es nicht untypisch diesen Lebensstil auch in Europa oder Amerika zu finden, zwar nicht so verbreitet aber sie sind da. 
Hier hast du noch eine Karte die zeigt wo verbreitet Polygamie auftritt. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche noch einen schönen Abend! 

 - (Liebe, Liebe und Beziehung)

Was möchtest Du wissen?