Kann man eigentlich auch kurzfristig ambulant eine Magenspiegelung machen lassen, wenn man akute Reflux-Probleme hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin abends in Krankenhaus gekommen weil ich so probleme und schmerzen hatte. Über die nacht hab ich schmerzmittel und was für den Magen bekommen. Am nächsten Morgen um 9 gings dann zur Magenspiegelung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,man muss für ca. 20-24 h nüchtern bleiben, damit der Magen frei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjula1
29.03.2016, 22:03

Das stimmt nicht ganz, ca. 12 Studen reichen völlig ;)

0
Kommentar von ChristianUrbach
30.03.2016, 11:10

eigentlich damit man genau das Problem Sehen kann.

0

Je nachdem ob eine Überweisung vorliegt und wie schnell man einen Termin bekommt! Kann auf jeden Fall bei einem Gastroenterologen ambulant gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monsieurdekay
29.03.2016, 21:44

okay, also ist es besser, wenn man sich als Notfallpatient im Krankenhaus meldet?

0
Kommentar von Windlicht2015
29.03.2016, 21:54

Wenn man Schmerzen hat, ja. Dann wird nach der Untersuchung entschieden ob medikamentös behandelt wird, oder ob evtl. eine OP notwendig ist. Kann aber auch passieren, dass du nur Medikamente bekommst und an einen Gastroenterologen überwiesen wirst, der dann die Magenspiegelung macht!

1
Kommentar von Windlicht2015
29.03.2016, 22:05

Du kannst ja wegen den Schmerzen ins Krankenhaus gehen. Vielleicht erhältst du bessere Medikamente und die Überweisung!

1

Kurzfristig? Sicher nicht. Zum 1. brauchst du eine Überweisung, und bis man einen Termin bekommt, dauert es ja auch zwischen 1-4 Wochen. 2. Bei akuten Refluxproblemen: hast du schon Medikamente dafür bekommen? Sowas wie Pantoprazol, Esomeprazol?

Aber ja, Magenspiegelung wird ambulant gemacht. Allerdings darfst du danach 24 h nicht Autofahren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das glaube ich nicht es sei denn du gehst in ein Krankenhaus natürlich mit Überweisung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?