Kann man eigentlich Membrane beim Roller falsch einbauen so dass sie nicht öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Kerze neu oder alt ist, ist hier im moment zweitrangig.Maßgeblich ist,gibt die Kerze überhaupt einen kräftigen blau/weißen Funken ab?

Ja sie gibt einen schönen blauen kräftigen Funken

0
@Stangl99

...ok, dann kann es nur wie die Kollegen hier schon geschrieben haben am Vergaser liegen wenn ein Funke da ist die Kerze aber trocken bleibt.Zerleg den noch mal,reinige alles mit nen kleinen Pinsel im Benzinbad, auch die Düsen.Wenn du keine Düsennadeln zu reinigen hast, hier ein Tip.Kneife von einer Drahtbürste mit nen Seitenschneider eine Borste ab.Damit kannste dann wunderbar in den Düsen rumprockeln.

Wenn du auch noch Druckluft hast wäre das ideal, damit kannste alles schön sauber und trocken blasen.So, und wenn dann alles andere stimmt, springt der Hobel auch an.Testweise kann man auch wenn der Kolben im UT steht einen Fingerhut voll Sprit in die Kerzenöffnung geben und schnell die Kerze wieder reinschrauben.Wenn du jetzt den Kickstarter betätigst sollte die Karre zumindest für ein paar Sek.anspringen.Natürlich machste das bevor du den Vergaser zerlegt hast.

2

Den vergaser habe ich gestern komplett geputzt und dann mit Druckluft ausgeblassen und die düsen mit einer kleinen Nadel gesäubert der vergaser ist komplett sauber und wie neu. Das ist ja das komische:o hätte gedacht es könnte der e-chocke sein oder vielleicht die Kompression der kolbenringe? Wann meinst du dazu?

0
@Stangl99

..danke fürs Sternchen, habe ich gerade erst gesehen! :-)

0

Nein Falsch einbauen kann man sie nicht.. Es gibt meist nur eine Flache seite die man Hat zum Einbauen.. sonst stimmt etwas mit der Membrane Selbst nicht..

Hmm okay an dem kann es nicht liegen aber mein Roller springt Seit Tagen nicht mehr an weil er dass Benzinluftgemisch nicht mehr entzündet. Die Zündkerze ist aber neu. Der Zylinder hat 18000km drauf. Weißt du an was es liegen könnte? Evtl der e-chock? Kompression der kolbenringe?

0

nur dann, wenn man ein vollpfosten ist..

Ja bei mir ist es so ich hab sie richtig eingebaut und dann ist er auch wieder gelaufen der Roller aber seit ein paar Tagen springt der Roller nicht mehr an obwohl vergaser komplett sauber ist die Zündkerze neu ist und er auch Benzin ansaugt weißt du vielleicht wieso er dass Benzinluftgemisch nicht entzündet und so nicht anspringt oder gebe es noch einen anderen Grund warum er nicht anspringt? Er hat keinen kolbenfresser aber der Zylinder hat schon 18000 km drauf

0

Könntest du mir ein paar aufzählen?

0
@Stangl99

hängt davon ab, was du konkret am roller gemacht hast..

zb.

- abgesoffen, nasse kerze

- schwimmer hängt

0
@nordpark16

yo...wer 2 linke flügel hat, ist nicht selten auch chronisch resistent..

1