Kann man eigenes visum beantragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zwecks Visa muss er sich an die deutsche Botschaft in der Türkei wenden. Er wird eine Verpflichtungserklärung deinerseits benötigen. Er wird auch eine Incomingversicherung für Dland brauchen. 

Verpfl-Erklärung bekommst bei deiner Stadt; Sollte er das nicht alleine stemmen können, bist du für sämtliche Kosten zuständig. 

Genügend Wohnraum muss gewährleistet sein. Bei zuwenig Einkommen braucht es eine Kaution von etwa 3000€

kann passieren

http://www1.wdr.de/themen/aktuell/visum-tuerkei-deutschland-100.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund muß zur deutschen Botschaft in Ankara oder zu einem deutschen Konsulat in der Türkei gehen und dort das Visum beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sibel123
21.02.2016, 12:12

Kann er das dann ohne Hilfe beantragen ? 

0

Was möchtest Du wissen?