Kann man eigenes Haus bei Zwangsversteigerung wieder selbst kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell geht es.

Aber wenn du schon keine Kohle hast, die Kredite zu bezahlen - wie soll das den mit dem Hauskauf gehen ?

Auch wenn es dich vielleicht überrascht: Sowas kostet auch was.

Oft genug gesehen, Versteigerung läuft wenn an Famielenmitglieder, die noch Kredite bekommen, man selbst bekommt es nicht. Wie auch. Es geht ja nur dann zur Versteigerung, wenn kein Geld da ist. Nach dem Kauf durch Famielienmitglieder kann es dann wieder überschrieben werden, soweit zumindest keine anderen Schulde im Weg stehen. Sonst geht das spiuel über kurz oder lang von vorne los.

Theoretisch möglich sein müsste es. Es gibt ja Leute, die "über Nacht" wieder zu Geld kommen.

Haus, Kredit, Schulden, Sicherheit und Haftung?

Zwei Ehepartner bauen ein Haus. Beide unterschreiben den Kreditvertrag und sind auch beide im Grundbuch eingetragen. Ebenfalls ist eine Grundschuld in Höhe des Darlehens eingetragen (fast Vollfinanzierung). Vom Haus selbst ist gerade einmal 1 % abbezahlt.

Einer der Partner macht sich nun als Einzelunternehmer selbstständig. Er muss sich für sein Unternehmen Geld leihen.

Haften beide Ehepartner für die Schulden, wenn sich nur einer selbstständig macht? Kann das Haus als Sicherheit dienen und muss der andere Parnter zustimmen? Was passiert, wenn der selbstständige Parnter mit seinem Einzelunternehmen in die Insolvenz muss?

Ein paar Hinweise wären super!

...zur Frage

zwangsversteigerung,darf man rausgeschmissen werden ohne neues zu hause?

hallo wir hatten vor kurzem das thema zwangsversteigerung in der schule. nun sind mir noch einige fragen aufgetaucht. wenn das Haus zwangsversteigert wird,darf man rausgeschmissen werden,wenn man noch kein neues zu hause hat? das wäre die frage,die mich am meisten beschäftigt

...zur Frage

der frühere Hausbesitzer muß raus

Ich habe bei einer Zwangsversteigerung ein EFH mit Gewerbeanteil erworben, wie schnell bekomme ich den "früheren" Hausbesitzer, aus jetzt "meinem" Haus raus? Ich möchte dieses selbst nutzen?

...zur Frage

Darf ich bei Zwangsversteigerung mitbieten?

Hallo zusammen,

ich gehöre zu einer Erbengemeinschaft. Da keine Einigung in Sicht ist wird das Haus evtl. zwangsversteigert.

Darf ich bei einer Zwangsversteigerung mitbieten und das Haus auf diesem Weg ersteigern?

Es sieht so aus, dass ein Erbe nicht möchte, dass ich das Haus zu einem von ihm vorgeschlagenen Verkaufspreis kaufe. Er möchte, dass es eine andere Person bekommt zu diesem Preis. Der Preis ist meiner Meinung nach aber zu tief und bin daher nicht einverstanden, dass es dafür verkauft wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Zwangsversteigerung Haus ersteigert die Mieter haben alles zerstört, was nun?

habe folgende Interesse ein Haus zu ersteigern in einer Zwangsversteigerung, was bisher noch bewohnt ist.. die Bewohner werden auf Eigenbedarf gekündigt werden.. was ist wenn die jetzigen Bewohner alles zerstören aus trotz. ???

...zur Frage

zwangsversteigerung wann muss ich mein haus leer haben

Hi Mein Haus wird im August zwangsversteigert wie lange habe ich danach Zeit mein Haus leer zumachen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?