kann man eigene ehefrau wegen sachbeschädigung anzeigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann jeden anzeigen, auch eine Ehefrau.ob es was bringt, das steht auf ein anderen blatt

Jeder Bundesbürger hat das Recht, jeden Bundesbürger(in) anzuzeigen. Was wäre denn dein Ziel? Alle Sachen, die deine Frau beschädigt hat, gehören ihr doch genau so, wie dir, oder? Ihr seid mit der Ehe eine Lebens- und Rechtsgemeinschaft eingegangen, rechtlich ist es also egal, ob du oder sie die Sachen zerstört hat.

Lass dich scheiden, danach kannst du sie bei einer neuen Aktion dafür anzeigen.

Schau ich mir deinen Nick an, bin ich vollständig davon überzeugt, dass das so die Art von Frage ist, durch die du dich intellektuell herausgefordert fühlst... :-)