Kann man Eier mit MHD 03.10. heute noch essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn die nach Schwefelwasserstoff riechen oder oben Schwimmen

taugen die nur noch für Stefan Mappus & Heribert Rech & Nils Schmid, Reinhold Gall ABER nicht mehr zum Verzehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
12.10.2011, 21:11

Danke fürs Sternchen

0

Ich würde kein schwimmendes Ei in meiner Küche aufschlagen. Einen schlimmeren Gestank kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Küche würde trotz Querlüftung noch Stundenlang riechen. Einfach ekelig sind rictig faule Eier. Ganz frische Eier haben eine kleine Luftblase mit einem Fältchen. Je älter, je größer wird die Luftblase und die Eier fangen an zu schwimmen. Bei ca. 10 - 18 Grad halten die Eier einige Wochen. Sie sollten allerdings bei normaler Luftfeuchtigkeit gelagert werden und öfter gedreht werden, damit die Dotter in der Mitte gehalten wird. Eier nehmen sehr schnell von anderen Lebensmittel einen manchmal muffigen Geschmack an, weil im Kühlschrank durch das öffnen der Tür viel Feuchtigkeit eintritt und sich diese an den kalten Eiern absetzt die dann nicht mehr frisch schmecken. Die Eierschale atmet also ist aber durch einen Legefilm vor Bakterien geschützt und sollte vor der Lagerung nie abgewaschen werden.

Gruß Paul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier steht immer auf den Eierkartons: Nach Ablauf des MHD durcherhitzen. Wenn die Eier aben schon stinken würden, würde ich sie nicht mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in der Pfanne riechst Du das sehr schnell, wenn die Eier nicht mehr gut sind. Das MHD-Datum bezieht sich auf die normale Aufbewahrung. Wenn Du sie im Kühlschrank gelagert hattest, könnten sie heute noch gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kelevra256
12.10.2011, 21:05

wie riechen die denn wenn sie kaputt sind?

0

sollten noch gehen, wenn sie gekühlt waren... als test kannste sie auch in ein glas kaltes wasser tun... wenn sie nach oben kommen sind sie schon sehr alt, wenn sie unten bleiben gehts meistens noch dazu einfach nachm aufschlagen einfach einmal dran riechen... faule eier erkennt man sofort - gibt ja nich umsonst den ausdruck "es riecht nach faulen eiern"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es nen test...leg das ei in ein glas wasser, bleibt es am boden kann man es noch essen, schwimmt es an der oberfläche, lieber weg damit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schlags erstmal auf einem Teller auf. Dann kannst du kucken ob es noch gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kelevra256
12.10.2011, 20:55

wie seh ich das?

0

Gut gelagert ist das okay. Du wuerdest es riechen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einen becher aufschlagen, wenns verfault riecht dann weg damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar kann man die noch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das riechst du!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würdest du riechen...

lege sie in eine schüssel mit wasser.

wenn sie schwimmen,

in den müll.

bleiben sie am boden

in die pfanne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kelevra256
12.10.2011, 21:06

wenn sie unten schwimmen. sind sie dann auf jeden fall noch gut?

0

Was möchtest Du wissen?