kann man eier in der mikrowelle machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich arbeite sehr viel in der Mikrowelle (habe 2 Stück), aber das mit den Eiern ist mir zu umständlich. Eierkocher oder Wassertöpfchen für das Frühstücksei, Spiegelei oder Rührei in der Pfanne. Alle Varianten einfach und sicher und vor allem schmeckt es auch richtig.

Jetzt zu Deiner Frage

Ei in Mikrowelle kochen

Kann man Eier in der Mikrowelle kochen? Das ist wohl die am häufigste gestelle Frage im Zusammenhang mit dem Kochen in der Mikrowelle.

Grundsätzlich kann man Eier in der Mikrowelle kochen - Wichtig ist nur muß dies ohne Schale passieren.

Einige Beispiele hierfür sind:

Rührei

Das man kein Spiegelei, oder ein "normal" gekochtes Ei aus der Mikrowelle erhält dürfte wohl jedem klar sein. Wenn aber die Eimasse verquirlt ist, dann kann man recht schnell eine Eierspeise in der Mikrowelle zubereiten.

Wenn man gekochte Eier oder auch ein Spiegelei in der Mikrowelle aufwärmen möchte muß man das gekochte Ei mindestens halbieren bzw. den Eidotter des Spiegeleis anstechen.

Das gekochte Ei und das Eigelb des Spiegeleis platzt durch den Druck der erwärmten Luft. Dies kann innerhalb des Gerätes aber auch nachdem das Ei aus dem Gerät entnommen wurde passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eier mit Schale explodieren in der Mikrowelle. Da dauert das putzen länger als die Eier im Wasser kochen. Rührei rührt man, wie machst Du das in der Mikrowelle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frühstückseier kann ich mir vorstellen, dass es funktioniert, probiers doch mal aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
08.07.2011, 10:10

Und den Tipp findest du nicht unfähr???

0

wenn Du nicht in der Mikrowelle Putzen möchtest, würde ich es mit dem Eiern lieber lassen. gerade Eier mit Schale. Die Platzen in der Mikrowelle. Denn mein Bruder hatte mal Seuche Experimente gemacht. und das Ei ist geplatzt und unsere Mutter war echt stinke sauer deswegen. Du das kannst Du mir glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strenwanderer
07.07.2011, 20:47

und Eier wie Rühreier oder so, werden sehr ekelich und hart in der Mikrowelle.

0

Dies Frage wurde heute schon gestellt und auch beantwortet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helmutgerke
07.07.2011, 20:57

und daevers wie sollte das die Fragestellerin erkennen, Geschweige denn nun alle Antworten zu Microwelleneier hier aufrufen

0

also ich weiß das das bei uns mal explodiert ist :/ ...also das ei xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?