Kann man gekühlte Eier essen, die bereits 4 Wochen alt sind?

6 Antworten

Kannst Du unbesorgt essen. In den Bauernläden und Discountern werden sie auch lange gelagert und sogar ungekühlt. Da kann man nie wissen, wie alt die Eier schon sind. Wenn sie zu alt sind, dann muffeln sie ganz gehörig. Also guten Appetit !

nur noch gekocht oder gebraten ,sollte es möglich sien ,wenn es geruchslos ist ,solche eier immer am besten einzel irgendwo reinschlagen ,damit man kein faules bei hat

klar kannst du locker essen. Wenn du weisst dass es etwas älter ist schlags erst in eine Tasse und schnupper dran. Riecht es nicht, ist es frisch und ok.

du hättest es idealer Weise vorher in ein Gefäß mit wassser gelegt und beobachtet, ob es untergeht, sich schon langsam aufrichtet oder gar oben schwimmt. Ich persönlich würde es an deiner Stelle nicht mehr als Spiegelei essen, sondern nur hartgekocht.

solange kein kücken aus der pfanne springt, kein problem

0

@Der Troll:Es geht auch indem man das Spiegelei von beiden Seiten brät.Das Eigelb und natürlich auch das Eiweiß sollten durchgegart werden,Salmonellengefahr ist sonst sehr groß.

0

also wenn das eidotter noch eine gute wölbung hat in der pfanne kannst du es essen... aber wenn es gleich platt da liegt stimmt was nicht

Was möchtest Du wissen?