kann man einen Tennisball unter diesen Umständen so hoch werfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wie schon andere vorgerechnet haben, müsste der Ball mit 20 m/s losgeworfen werden. Ein Weitwurf mit derselben Anfangsgeschwindigkeit kommt auf 40 m - das ist so ungefähr das, was der "Normalmensch, kein Sportler" beim Weitwurf schafft.

Wegen der ungünstigeren Haltung und dem fehlenden Anlauf schafft er (fast) senkrecht nach oben nur eine geringere Anfangsgeschwindigkeit.

Vielen Dank, bin der selben Meinung wollte eine 2te Meinung einholen^^

1

du hast eine negative beschleunigung von grob 10m/s² das bedeutet dass auf den 20 senkrecht, ohne die 4m waagerecht einzubeziehn.

also wenn du auf 20m höhe 0m/s haben willst, also gerade so die höhe erreichen willst musst du mit etwa 20m/s werfen. was ein Normaler mensch problemlos schaffen sollte. da machen die 4 meter waagerecht nicht viel aus.

lg

Pain

er soll in 20m oben ankommen. hast du auch in den winek beachte in dem der Ball geworfen werden muss?

0
@TrueSchaubi

nein, damit könnte es etwas nervig werden. denn nun kommt anatomie ins spiel. kann die schulter sich so frei drehen, dass der ball in diesem winkel abgeworfen werden kann? nope, denke da machst du dir die schulter kaputt, zumindest wenn du es öfter machst. und ob du dann auf die ca. 70km/h kommst die du brauchst um das dach zu erreichen schaffst ist frag würdig

0
@PainFree

Hast du ihn mit 4m/s horizontal geworfen? 🤔 Dann ist er auf 15m Höhe gegen das Haus geflogen. Die 20m Höhe hat der Ball nämlich erst nach 2 Sekunden erreicht... Man muß mit 2m/s horizontal werfen, und dann ist der Winkel 84 Grad.

0

von der Höhe her sollte das kein Problem sein das Problem das auftreten könnte ist, dass man schräg wirft und den Turm verfehlt :D

Ist ein Gebäude, die Wand kann jeder treffen.

0

Anbau klein Genehmigungsfrei mit Bodenplatte und "Fundament

Hallo auch,

gibt es im Bereich von Anbauten eine Größe die Genehmigungsfrei ist. Also ohne Bauantrag usw.

Hatte vor einen Anbau der Größe 1m Tiefe und 4m Lang und ca. 2,70m hoch zu errichten, so richtig mit Wand, Fenster und Tür.

Wenn mir jemand sagen könnte ob dies so möglich ist und mit welchen Kosten man so ca. rechnen muss wäre ich schon nenn Stück weiter.

Danke mal vorab für Info´s die mir weiterhelfen können

...zur Frage

Um welche Wespenart handelt es sich hier (Fotos)?

Nach dem Bitterkraut meine Nistkästen nach Plünderung angemeckert hat, habe ich neue Nistkästen aufgehängt, in der Hoffnung auf Zweitbruten.

Stattdessen haben sich Wespen Mitte Juli dort eingefunden. Der Nistkasten hängt in 4m Höhe, Fotos waren also nur aus dieser Entfernung möglich und sind natürlich für eine Artbestimmung nicht besonders detailliert.

Ich tippe auf Gemeine Wespe, aber vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann diese Art besser bestimmen.

Die Wespen können da bleiben, mich stören sie nicht. Bin mal gespannt, was die Hornissen dazu sagen, die auch Mitte Juli ein Nest in 20m Entfernung eingerichtet haben.

...zur Frage

Trotz Verstauchung im Handgelenk Handball spielen?

Hallo Community,

ich schreibe das mittlerweile zum dritten Mal, also verzeiht mir einige Flüchtigkeitsfehler und vielleicht auch die "lieblose" Schreibart ;S

Am Montag musste ich während des Schulsports(Volleyball) ins Krankenhaus. Nach Röntgenaufnahme: Nichts gebrochen(auch wenn ich die Ärzte etwas gedankenlos fand) dafür aber ein Zerrung/Verstauchung. Er meint "...10-14 tage Sportverbot, wenn noch weh tut, wiederkommen..." Leider ist es das rechte Handgelenk und da ich Rechtshänder bin, ist das ziemlich "Blöd" (ihr wisst, was ich meine) ;)

Ich bin Handballerin und hatte Mittwoch Training. Dabei konnte nur mit links werfen und fangen war etwas umständlich. Ich werde morgen wieder Training haben und Samstag ein Punktspiel.

Dieses Spiel könnte man schon als "Derby" bezeichnen, weil wir 20 km von einander entfernt und die einzigen im Kreis sind :D Wir haben auch den selben Freundeskreis und dementsprechend ist die Motivation besonders hoch. Besonders wenn man zu den Leistungsträgern zählt und die Punkte brauchen könnte.

Ich mache mir nur Sorgen über die Folgen. Der Arzt hat zwar etwas gesagt, aber ich würde gerne von euch hören, ob ihr Erfahrung damit habt. Wie ist es mit einer Verstauchung zu spielen, ist es überhaupt möglich? Und wurde aus der Verstauchung auch Schlimmeres?

Liebe Grüße (wie schon gesagt, sorry für den Text xD )

...zur Frage

Räumfahrzeuge schieben mir Gehweg zu

Hallo,

Ich räume täglich, zum Teil mehrmals, je nach Wetterverhältnisse meinen Gehweg vor dem Haus. Leider kommt es sehr oft vor, dass die Räumfahrzeuge der Stadt den Schneehaufen zwischen Gehweg und Straße komplett auf meinen Gehweg schieben. Die Straße ist somit bis zur Bordsteinkante frei und ab Bordsteinkante bis zu meiner Hauswand liegt der Schnee mehrere cm hoch. Das Schnee-Eisgemisch das mit auf den Gehweg geschoben wird ist verdammt schwer und ich rackere mich ab den Gehweg frei zu halten. Ich hab als Anwohner die Pflicht den Gehweg frei zu halten. Zum teil ist mir das aufgrund unserer Helden vom Winterdienst gar nicht mehr möglich. Hat den der Winterdienst das Recht mit den ganzen Schnee auf den Gehweg zu schieben? Ich darf den Schnee ja auch nicht auf die Straße werfen. Es wäre ja zu vermeiden wenn sich der Fahrer des Räumfahrzeuges etwas weiter links hält und nicht so schnell fährt. Zum Teil denkt man die werden vom Teufel gejagt. Wenn die so weiter machen dann kann ich meinen Job kündigen den dann wird das Schnee räumen ein 24h Job, auch wenn es nicht schneit. Mir ist auch schon aufgefallen das es immer nur bei einem bestimmten Fahrer vorkommt. Möglich das er zuviel Glühwein säuft wenn er Dienst hat und nicht mehr weiß wo er rum fährt. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen bevor ich mit Bandscheibenvorfall eingeliefert werde. Danke

MfG

...zur Frage

Trockenbauwand ohne Deckenanschluss und nur eine Wand Stabil genug?

Hallo, ich plane eine Trockenbauwand (4m lang und 2,60m hoch) zu bauen. Die Deckenhöhe beträgt 3,30m und an einer Seite soll ein Durchgang bleiben.

Somit kann ich die Wand nur an einer Seite und am Boden befestigen.

Ist das möglich oder wird die Wand dann zu instabil?

Vielen Dank und viele Grüße Benny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?