Kann man eher billigen Kondomen (Eigenmarke der Drogerie) trauen, wenn sie das CE-Gütesiegel haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal das CE-Zeichen ist kein Gütesiegel, es kennzeichnet vielmehr das es die europäischen Vorschriften erfüllt. Hätte es das nicht dürfte es in der EU überhaupt nicht im Handel angeboten werden.

Zur Qualität. Also die Handelsketten werden für ihre Hausmarken nicht extra eigene Fabriken bauen. So gut wie alle Hausmarken-Produkte kommen aus den selben Werken wie die Markenprodukte. Dazu gibt es aber im Netz sicher genügend Abhandlungen.

Also mach dir keine Sorgen und denke an was schönes. ;)

• Kondome auf dem deutschen Markt sind etwa alle gleich sicher. Kondome von Discountern sind nicht unsicherer, sondern von vergleichbarer Qualität.
  • Ich empfehle die Markenkondome in 100er Packungen von Amazon.de zu bestellen. Frisch, einwandfrei gelagert, unauffälliger Versand und extrem günstig -- Markenkondom zum Discounterpreis sozusagen.

Sie sind sicher wenn man sie richtig anwendet :D. Ja kann man denn sie müssen vorher getestet werden etc...

Sicherheit der Minipille Desirett?

Liebe Community,

mein Freund und ich sind seit anderthalb Jahren ein Paar und möchten nun den Schritt wagen auch ohne Kondom Sex zu haben. Seit insgesamt 5 Jahren nehme ich nun die Pille, aber erst seit zweieinhalb Monaten die Minipille Desirett, da ich Migräne Patientin bin. Vorher nahm ich eine normale Pille. Ich habe die Packungsbeilage gelesen und weiß deshalb wie die Pille wirkt und das man lediglich in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten müsste. Auch bin ich sehr genau bei der Einnahme, obwohl es ein Zeitfenster von 12 Stunden gibt. Seit dem ich die Desirett nehme, habe ich öfters zwischen Blutungen und Regelblutungen. Über das Thema Krankheiten sind wir übrigens genug aufgeklärt.

Wie sicher ist es daher einmal nur mit der desirett zu verhüten?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kondome Einheitsgröße?

Hallo zusammen,
Ich hatte bis jetzt noch keine großen Erfahrungen mit Kondomen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab bei uns in den Märkten mal geschaut, allerdings habe ich dort auf den Packungen keine Größe gesehen (Durex). Haben die dann alle die gleiche Größe? Bin ich zu Dumm und hab’s übersehen?

Ich habe, vor allem was den Umfang angeht, einen Durchschnittlich sehr Dicken Penis, also weiß ich nicht ob die mir passen würden. Ich könnte mir natürlich auch Perfekt passende im Internet bestellen, aber das kostet dann meistens auch nur mehr.

Also zur Frage, haben die alle die Gleiche Größe in den Drogerie Märkten, oder hab ich die Größe bloß übersehen?

...zur Frage

Wie gut hält der Nagellack der dm-Eigenmarke "P2"?

Liebe Comminity,

vor ein paar Tagen war ich in einer dm-Drogerie und habe dort den Nagellack der Eigenmarke "P2" entdeckt. Eigentlich kaufe meistens essence-Nagellacke bei Müller. Frage: Wer von euch hat schon einmal Erfahrung mit dem "P2-Nagellack gemacht und wie gut bzw. wie lange hält er?

...zur Frage

Die besten Kondome/marke?

Guten Abend

Ich hatte vor knapp 1 Woche mein erstes Mal, nehme auch die Pille und haben mit einem Kondom verhütet von der Marke BillyBoy.
Ich war zufrieden jedoch hatten wir keine weiteren Kondome und ich wollte fragen ob Ihr Erfahrung habt mit den Marken ich würde lieber Marken Kondome benutzen als NoName Marken von der Drogerie weil ich auch vergleiche gesehen habe das die Marken Kondome reißfester sind als die NoName.
Habe gehört und sehr oft gelesen das die von Durex Gefühlsecht sehr gut sein sollen, aber habe etwas Angst das sie ja etwas dünner sind als normale Kondome und die Sicherheit ist mir am wichtigsten.
Was könnt ihr mir empfehlen ? :)

...zur Frage

Sex ohne Pille aber mit zwei Kondome?

Hey, Mein sog. Fast Freund wollte letzens mit mir schlafen . Ich hab zu ihm gesagt , dass ich noch keine Pille nehme, er sagt das es nicht schlimm sei , da er Kondome drüber ziehen kann . Ist es sicher ? Kann ich so mit ihm schlafen ohne Angst? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?