Kann man eher billigen Kondomen (Eigenmarke der Drogerie) trauen, wenn sie das CE-Gütesiegel haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal das CE-Zeichen ist kein Gütesiegel, es kennzeichnet vielmehr das es die europäischen Vorschriften erfüllt. Hätte es das nicht dürfte es in der EU überhaupt nicht im Handel angeboten werden.

Zur Qualität. Also die Handelsketten werden für ihre Hausmarken nicht extra eigene Fabriken bauen. So gut wie alle Hausmarken-Produkte kommen aus den selben Werken wie die Markenprodukte. Dazu gibt es aber im Netz sicher genügend Abhandlungen.

Also mach dir keine Sorgen und denke an was schönes. ;)

  • Kondome auf dem deutschen Markt sind etwa alle gleich sicher. Kondome von Discountern sind nicht unsicherer, sondern von vergleichbarer Qualität.
  • Ich empfehle die Markenkondome in 100er Packungen von Amazon.de zu bestellen. Frisch, einwandfrei gelagert, unauffälliger Versand und extrem günstig -- Markenkondom zum Discounterpreis sozusagen.

Sie sind sicher wenn man sie richtig anwendet :D. Ja kann man denn sie müssen vorher getestet werden etc...

Sicherheit der Minipille Desirett?