Kann man egal welchen Dj Controller mit egal welchen Dj Programm verbinden oder hat jeder sein eigenes Programm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich kann jeder Controler auf jedes Programm gemappt (so nennt man das, wenn man dem Program sagt, welcher Knopf beim gerät welche Funktion hat) werden.

Oft findet man im Internet entsprechende Mappings. Je nach dem kann die Suche aber lange dauern und die Installation mühsam sein.

Wenn Controler und Programm zusammenpassen, funktionert es meist am einfachsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja. Der Controller muss ein MIDI-Controller sein, die Software MIDI-fähig. Plug&Play funktioniert aber nicht bei allen Kombinationen. Es ist ein sogenanntes Mapping erforderlich, dass man entweder auf der Seite des Software- oder des Controllerherstellers findet.

Mehr zum Thema MIDI-Controller und Mappings findest Du auch auf www.dj-lexikon.info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?