Kann man eckige Seifenblasen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Negativ, eine seifenblaße hat eine oberflächenspannung.

Die muss sich in einer ovale bzw in einer linie befinden. Wenn sie kantet reißt sie.. bzw platzt :D

Die Oberflächenspannung der seifenblase macht die blase in die form mit der kleinsten Oberfläche für ein vorgegebenes volumen und das ist die kugel. Also nein

Nein,den sonst würde die Seifenblase nicht seifenblase heißen ! Verstehst du ? Blase also rund da ist nichts eckig Lg leira

neee..weil gott es so entschieden hat ;)