Kann man Echte Zepter (königsstäbe) kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben zu einem preis den ein normalsterblicher zahlen kann?. Sothebys und Christie haben ab und an so echte Dinger in ihremAngebot, doch die Preise sind dann auch echt krass. Also, meine Portokasse hat bislang noch nicht für so eine entzückende, schillernde Krone gereicht.

Die von dir genannten Gegenstände haben nicht nur einen hohen materiellen Wert, da sie ja aus edelsten Materialien, die imLauf der Jahrhunderte ihren Wert nicht verloren haben, gefertigt. Nein sie sind auch einzigartige Stücke.Alles was einmalig ist, hat seinen Preis. Dann sind sie auch noch unwiderbringliches Kulturgut.. Selbst die Lissy in England zeigt ihre kleinen Krönchenund Zepter in einemstreng bewachten Museum, wenn sie es nicht gerade mal für eine kleine Feierlichkeit der oberen Zehntausend auf demHaupte tragen darf.

Also, die einfachste Lösung für dich wäre wohl die Heirat mit einem Kronen und Reichsapfelträger/Besitzer. Dann gehören die Dinger, falls man nicht auf Gütertrennung besteht, auch dir :-)))

im faschingsladen vllt

xBlackknightx 08.02.2012, 19:50

Da gibt es nur Plastiksachen

0

Was möchtest Du wissen?