Kann man echte Freunde im Netzwerk finden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ja, wieso nicht - ich kenne sogar mehrere, die ihre Internetbekanntschaften so sympathisch fanden, dass daraus später sogar eine Hochzeit erwachsen ist. Aber das sind wohl gewisse Ausnahmen, im Regelfall dürfte es eher bei lockeren Kontakten bleiben. Es hängt natürlich sehr von der Plattform ab - wo nur über oberflächliches Zeug geplaudert wird, wird nur schwerlich was ernstes draus werden. Und in einem Chatforum trifft man eine andere Klientel als z.B. auf den Seiten einer (kostenpflichtigen) Partneragentur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun die diversen sozialen Netzwerke bestehen ja nicht aus Alliens von fernen Planeten oder Galaxien sondern dort sind die Menschen vertreten, denen Du tagtäglich vielleicht vollkommen unbewusst aber vielleicht auch sogar ohne es zu wissen persönlich begegnest. Ergo es kann auf deine Frage auch nur eine einzige Antwort geben, Du kannst auch im Netzwerk richtig tolle Freunde finden und Du kannst auch im Netzwerk sogar eine erfolgreiche Beziehung knüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ich glaub nicht dran! Alle Menschen, die mir wirklich was bedeuten habe ich im wahren Leben kennen-und schätzen gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klar. :) 

Ich habe sehr viele Internetfreunde. Jemand, den ich kennengelernt habe, ist mir so wichtig geworden, dass wir uns regelmäßig treffen, auch wenn wir in verschiedenen Ländern wohnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kommst du her? 

Ich frage nur mal so aus neugier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osadkovsky
16.12.2015, 14:58

Ich bin ein Student aus Ukraine, welcher strudier Fremdesprachen in Uni... Ja, leider habe ich vielen Problemen mit Deutsch.

0
Kommentar von osadkovsky
16.12.2015, 15:02

Wollen Sie mir helfen?)

0

Gehen würde das mit Sicherheit ------------> das sieht man auch daran, dass die Dating/Partnerbörsen offensichtlich florieren bzw. viele dort tatsächlich 'nen Partner finden, mit dem sie zusammenleben :)

Meine Meinung!

Man sollte es einfach drauf ankommen lassen..! Ich selbst bin kein Fan von Social Networks & auch nur gelegentlicher Facebooknutzer, der dort ehemalige Mitschüler in der Liste hat um Kontakt zu halten.. aber machbar ist es sicher! Ist immer 'ne Frage der Einstellung.. ich für mich kann's mir nicht vorstellen, aber wenn jmd. es okay findet isses doch schön ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtürlich kannst du echte Freunde im Netz finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

osadkowsky,

warum sollte man denn keine echten Freunde im Netzwerk finden können? Es könnten ja dann vielleicht auch die wahrssten Freunde werden/sein, als wie in der realen Welt, wer weiß das heutzutage schon.

MfG Angelika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich konnte dies! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher unwahrscheinlich, da du nie weißt, wer genau hinter dem Bildschirm sitzt und die Leute dann in echt oft völlig anders sind, als man sich vorgestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?