Kann man Ebay-Spam irgendwie abstellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bin weder bei Ebay angemeldet, noch hab ich jemals irgendetwas dort als Kunde bestellt.

Du solltest sicherheitshalber die Firma ebay anschreiben und um Aufklärung bitten, ob und wenn ja welche ebay-Konten auf Deinen Namen angemeldet wurden:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass jemand Deine Daten zur Eröffnung von ebay-Konten missbraucht hat und einesTages ein Verkäufer seine  zivilrechtliche Forderung zur Zahlung und Warenabnahme an Dich stellt.

Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen. Und auch wenn Du nicht der Vertragspartner bist, dürfte es später um einiges schwerer sein, dieses zu klären.

Du könntest die emails auch weiterleiten an: spoof@ebay.de

3
@haikoko

Danke für den heißen Tipp, hab bereits eine E-Mail an eBay gesendet. 

0

Was möchtest Du wissen?