Kann man Ebay-Spam irgendwie abstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin weder bei Ebay angemeldet, noch hab ich jemals irgendetwas dort als Kunde bestellt.

Du solltest sicherheitshalber die Firma ebay anschreiben und um Aufklärung bitten, ob und wenn ja welche ebay-Konten auf Deinen Namen angemeldet wurden:

http://pages.ebay.de/aboutebay/contact.html

Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass jemand Deine Daten zur Eröffnung von ebay-Konten missbraucht hat und einesTages ein Verkäufer seine  zivilrechtliche Forderung zur Zahlung und Warenabnahme an Dich stellt.

Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen. Und auch wenn Du nicht der Vertragspartner bist, dürfte es später um einiges schwerer sein, dieses zu klären.

Du könntest die emails auch weiterleiten an: spoof@ebay.de

3
@haikoko

Danke für den heißen Tipp, hab bereits eine E-Mail an eBay gesendet. 

0

ja kann man bei ebay unter einstellungen

Hast du den wesentlichen Punkt meiner Frage nicht erfasst ?

2
@Goldstern12

Bei Ebay einloggen > oben neben Nachrichten > eBay Konto >

Benachrichtigungseinstellungen > auf einblenden klicken und hacken raus machen

0
@Becky9876

sorry, statt weder habe ich wieder gelesen ^^

vielleicht hat sich jemand mit deiner mail adresse dort angemeldet?

2