kann man e-mails filtern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst bei fast jedem E-Mail-Programm Filterregeln festlegen. Bei outlook ist das z.B. wenn du auf "Datei" klickst sofort zu sehen, wo das geht. Die Filter sind aus vorgefertigten Textausteinen, die du dir zusammenstellen kannst. z.B. [bei Nachrichten eingang prüfen][wenn Nachricht von Absender...] [dann in Ordner... verschieben]. Es gibt auch Programme, die dir helfen, Spam rauszufiltern. Geh mal auf spamfighter.com Das Programm nutze ich schon lange.

Generell würde ich dir raten, einfach mehrere E-Mail-Konten für verschiedene Zwecke einzurichten. Dabei solltest du eins haben, daß du nur ganz privat verwendest und nicht jedem mitteilst und nur gute persönliche Freunde haben usw. Dann hast du gleich die Übersicht, welche E-Mails für dich wichtig sind und welche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man. Zuerst mal bietet so ziemlich jeder Mailprovider Spamfilter, dann kann man dort eigene Filter einrichten und daheim auf dem PC kann man das auch im installierten Mailprogramm tun für das bisschen, was dann noch durchkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?