Kann man DVD- Cover einfach mit einem Klebestift auf die DVD kleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleben kanst Du es schon - aber es wird ggf das Laufwerk zerreißen ;-)

Solche Klebestifte erreichen auf einer CD eher Haftung als Klebung, lösen sich also bei Beanspruchung.

Außerdem entstehen schnell Unwuchten, die bei den hohen Drahzahlen von Laufwerken zu massiven Schäden führen können.

Ergo: keine gute Idee ;-)

32

also das das so dramatisch werden kann hab ich gar nicht bedacht, ein Glück hab ich nochmal nachgefragt :)

Gibt es eine Möglichkeit das Cover irgendwie auf die CD zu bekommen, das es auch der DVD und dem Player anschließend noch gut geht?

0
55
@Taschenlampe

natürlich - irgendeiner im Bekanntenkreis hat sicher einen Tintenstrahler, mit dem sich DVDs bedrucken lassen (ich mache das seit Jahren nur noch im Direktdruck)

Dann das Cover eingescannt und auf eine DVD drucken lassen

0

Nein, im schlimmsten Fall kann sich die DVD im Laufwerk zerlegen (z.B. durch die Unwucht bei unsymmetrischer Position des Aufklebers)

Oh lass das bleiben !Warum machst du es dir so schwer? Es gibt inzwischen ein viel einfacherer Methode eine DVD zu beschriften.Vorausgesetzt du hast einen Drucker mit dem du bedruckbare DVD bedrucken kannst.

Was möchtest Du wissen?