Kann man Duschgel als Rasiergel benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Notfalls könnte man es verwenden, aber empfehlenswert als Ersatz ist es nicht!

Easy010501 11.06.2014, 21:23

Danke, aber warum? :D Was ist an Duschgel schlechter?

0
MrCrow667 11.06.2014, 21:26
@Easy010501

"Duschgel ist nicht geeignet als Rasierschaumgrundlage zu dienen, denn diese Schaumsorte verklebt die Haare, die man entfernen möchte auf der Haut und man würde mehr Druck auf den Rasierapparat verwenden müssen, was aber zu ungewollten Schnitten und starken Hautreizungen führt. Auch sind die enthaltenden Tenside, wie im Waschmittel nicht verträglich für die Haut wenn die Poren geöffnet werden, es kann zu Entzündungen and allergischen Sympthomen kommen. "

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080525092202AAPvMyb

0

Also , ich benutzt das immer als Rasierschaum, und mir ist noch nichts schimmes aufgefallen :D

Was möchtest Du wissen?