Kann man durchs Internet wahre Freundschaften finden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo.

Meiner Meinung nach kann man im Internet wahre Freunde finden. Natürlich sollte man immer vorsichtig sein mit dem, was man im Internet über sich verrät, damit man nicht doch noch aus Versehen und unbemerkt einer falschen Person traut. Das kann schlimme Folgen haben, aber ich denke mal, dass du das weißt.

Außerdem ist glaube ich das Internet der beste Weg, um Menschen zu finden, die vor allem die selben Interessen haben wie Du. Ich selber habe eine Internet-Freundin seit zwei Jahren. Wir haben uns auf einer App zum Bücher lesen und schreiben "getroffen" und hatten uns somit ja irgendwie auch durch unsere gemeinsame Interesse gefunden.

Trotzdem ist mein Tipp, dass du lieber nicht auf Seiten wie Omegle.com deine Zeit verschwenden solltest, weil auf manchen Seiten nun mal 90% der Menschen dich ausnutzen, etc.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn du mal auf Instagram schaust, ob du jemand findest, der die selben Interessen hat, wie du? Zum Beispiel, in dem du deine Lieblingsmusik bei den Hashtags eingibst und schaust, ob dies jemand benutzt hat...

Sei aber vorsichtig.

Und denk immer daran: Auch im wahren Leben können dir wahre Freunde über den Weg laufen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDisappointedx
15.01.2017, 21:23

Vielen herzlichen Dank für deine informative Antwort. Das hat mir ziemlich weiter geholfen. Könntest du mir denn Seiten oder Apps empfehlen, wo man Menschen treffen könnte wie Gleichgesinnte außer Facebook oder Twitter?

0

Im Internet tummeln sich letztendlich die gleichen Menschen, denen Du tagtäglich und wo auch immer begegnest und das kann der Schuldirektor sein, das kann der nette Nachbar sein und auch die so toll aussehende Kassiererin vom Einkaufsmarkt um die Ecke und und und... Das alles sind ganz normale Menschen ausgestattet mit diversen Stärken und Schwächen und sicherlich kannst Du auch im Internet einigen nicht so sympathischen Zeitgenossen begegnen, ganz so wie auch in dem so genannten realen Leben außerhalb des Internet und damit dürfte deine Frage nach den Freundschaften auch bereits hinlänglich beantwortet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht meiner Meinung nach auf jeden Fall aber wie du sicherlich weißt muss man da sehr vorsichtig sein was Betrug an geht. Auf einmal liegt die Mutter schwer krank im Krankenhaus und man braucht Geld für die Behandlung und da wird man da mal schnell verarscht oder ausgenutzt. Sei vorsichtig im Internet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also klar kann man das, man muss halt nur den Mut dazu haben! Bin auch etwas schüchtern hab aber trz. durch Computerspiele schon ein paar Leute kennen gerlernt mit denen ich mich schonmal getroffen habe und das aus ganz anderen Bundesländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Meschen sind verschieden. Es gibt Gut und Böse. Das böse benutzt oft denn Sichersten weg, der nicht sichtbar ist. Also sehr oft das Internet. Bitte pass auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprech die Menschen mal auf der Straße an :) Vielleicht geht es ja einem genauso wie dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDisappointedx
15.01.2017, 20:48

Die Sache ist einfach ich bin etwas schüchtern generell und bin zurzeit ziemlich ratlos. Ich würde gerne meinen Stammtisch erweitern und eventuell mal neue Freundschaften finden bzw Menschen. Wo zB in welchen Social Medias könnte man Freunde bzw Gleichgesinnte finden außer Facebook?

0

Was möchtest Du wissen?