Kann man durch zuviel Zucker essen Diabetes bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja aber nicht von einem Tag, also wenn du mal einen Tag richtig zuschlägst macht das nichts. Du solltest nur nicht jeden tag so viel Zucker zu dir nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einmal zuviel süßes essen wenn du eigentlich gesund bist sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diabetes Typ2 entsteht wenn die Zellen gegen das Insulin resistent werden. Das ist ein langer Prozess über viele Jahre. Von einer Zuckerbombe bekommt niemand Diabetes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So jetzt auf einmal nicht, das müsste in regelmäßigen Abständen sein. Aber ich würde da sehr vorsichtig sein, besonders wenn du Übergewichtig bist kann es sein dass du Diabetes bekommst weil das Risiko dadurch zusätzlich erhöht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PayamNeu
09.06.2016, 14:57

bin gerade in der Grenze von Übergewicht

0

Nur wenn du immer viel Zucker isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?